PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 36 > Browservergleich: Wie gut sind Internet Explorer, Firefox, Opera, Chrome und Safari? Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.04.2010, 00:12
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Browservergleich: Wie gut sind Internet Explorer, Firefox, Opera, Chrome und Safari? Diskussion

Langsam kommt Bewegung in den Browsermarkt: Während noch vor zwei Jahren das Internet eindeutig von Microsoft’s Internet Explorer dominiert wurde und andere Browser mit Ausnahme von Firefox eher Randerscheinungen waren, ändert sich die weltweite Nutzung der Browser immer mehr zugunsten der kleinen Konkurrenten. Der Marktanteil des Internet Explorers ist seit Jahren am Fallen und liegt momentan bei knappen 60% und Firefox ist kurz davor die 25%-Marke zu durchbrechen. Die bemerkenswerteste Leistung erbrachte jedoch der neuste Kandidat unter allen Browsern, Google Chrome: Innerhalb von weniger als zwei Jahren konnte Chrome einen Marktanteil von über 6% erreichen und hat damit Opera und Safari schnell überholt.

Es kann davon ausgegangen werden, dass sich der Trend, vom Internet Explorer auf einen anderen Browser zu wechseln, in Zukunft noch ausdehnen wird. Jedoch stehen die meisten Nutzer vor der Schwierigkeit, sich für einen passenden...

Weiterlesen: Browservergleich: Wie gut sind Internet Explorer, Firefox, Opera, Chrome und Safari?

Geändert von pixelflat (18.04.2010 um 11:39 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.04.2010, 01:17
Benutzerbild von QueensDread
QueensDread

Standard

Ich will meinen mit Addons gespickten Firefox nicht mehr missen ..

Alt 18.04.2010, 11:09
multimolti

Standard

Was meinst du damit?^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,