PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 92 > Firefox: Google Toolbar ärgert mich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.03.2007, 01:40
Threadersteller
himak

Standard

Firefox: Google Toolbar ärgert mich

Hi,

bin ich der einzige, der nicht in der Lage ist die Google Toolbar für Firefox zu deinstallieren?

Ich habe das Teil versehentlich mit DivX installiert (unter Win Vista) und wollte das Rückgängig machen... denkste!
Zuerst habe ich die Toolbar-Anleitung befolgt: Auf Deinstallieren klicken, bestätigen, Firefox neustarten. Ok, die Toolbar wird zwar - wie beschrieben - mit dem Neustart von Firefox deinstalliert, aber sogleich auch wieder installiert. Wie praktisch!
Ich habe dann noch ewig rumprobiert und schließlich Firefox mit sämtlichen Profildaten etc. sowie den "Verursacher" (DivX Paket) deinstalliert, den Eintrag der Toolbar im Programme-Ordner gelöscht und das System neugestartet. Firefox neu installiert und was sehe ich? Richtig. Google Toolbar. Das Ding ist hartnäckiger als jeder Virus.

Muss ich etwa eine Systemwiederherstellung bemühen um das Ding wieder loszuwerden? Kann doch wohl nicht sein.

Ich will nicht über Sinn oder Unsinn der Toolbar diskutieren, aber ich wollte sie nicht und jetzt soll sie gefälligst wieder weg (schon aus Prinzip ).
[Oder bin ich einfach nur zu doof?]
Kann mir jemand helfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.03.2007, 07:01
cl4w

Standard

Ansicht ==> Symbolleisten, Häckchen bei Google Toolbar wegmachen.

Alt 28.03.2007, 17:20
Threadersteller
himak

Standard

Hmm, ja. Das ist zumindest ein Workaround. Ich habe sie jetzt zusätzlich noch im Addon-Menü deaktiviert. Aber Deinstallieren kann ich sie immer noch nicht.
*kopfschüttel*

Alt 28.03.2007, 18:12
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Lässt sie sich denn wenn sie deaktiviert ist über die Systemsteuerung deinstallieren?

Alt 28.03.2007, 19:17
Threadersteller
himak

Standard

In der Systemsteuerung ist sie leider garnicht aufgeführt.

Alt 03.04.2007, 15:36
Benutzerbild von der1heldvomerdbeerfeld
der1heldvomerdbeerfeld

Standard

Bei mir ist sie unter Software in der Systemsteuerung aufgeführt aber man kann auch unter Extas\Erweiterungen deinstallieren.

Alt 03.04.2007, 19:08
Threadersteller
himak

Standard

Wie gesagt unter Software steht sie bei mir nicht drin (liegt evtl an Kompatibilitätsproblemen mit Vista). Das Deinstallieren unter Add-Ons hab ich schon probiert. Jedesmal wenn ich FF neustarte, ist die Toolbar wieder frisch installiert worden.

Alt 04.04.2007, 17:06
Benutzerbild von Osterhund
Osterhund

Standard

Wie wärs wenn du Firefox deinstallierst und nochmal installierst?
Die Lesezeichen vorher sichern (Lesezeichemanager > Datei > Exportieren) und die Add-ons "merken".
Achja, wenn du die Lesezeichen wieder integrieren willst gehst du auf Lesezeichemanager > Datei > Importieren und wählst die exportierte Datei aus.

Sollte ja nich wirklich lange dauern.

Alt 14.04.2007, 13:49
Threadersteller
himak

Standard

Hi,
sorry für die später Antwort.

Mit dem Deinstallieren habe ich auch schon probiert gehabt. Habe sogar alle Profildaten gelöscht und einen "fabrikneuen" FF gehabt, aber die Toolbar tauchte trotzdem sofort beim ersten Start auf.
Irgendwo muss sich das Ding doch vergraben haben?! Den Programmordner "Google Toolbar" hatte ich auch entfernt, gernauso den Eintrag um User-Verzeichnis.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,