PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 92 > Bilder als animiertes Video

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.03.2007, 22:09
Benutzerbild von Clido
Threadersteller
Clido

Standard

Bilder als animiertes Video

Liebe Leute,
ich möchte für die homepage meiner Band aus einzelnen Bildern (jpg) kleine Videos ohne Ton machen (z.B. Bandvorstellung).
Mit meinem alten Rechner habe ich dies über Microsoft Foto Story gemacht und als .wmv-Datei auf der homepage eingefügt. Allerdings können dies einige nicht sehen, da sie entweder firefox (geht da anscheinend nicht) nutzen oder in den Interneteinstellungen dies geblockt wird.
Auf meinem neuen Rechner habe ich nun den Movie Maker entdeckt und habe nun die Bilder reingeladen, Auto-Film erstellen gedrückt und will nun speichern. Bei Veröffentlichung auf diesem Computer hängt sich das Programm auf. Der Rechner hat Vista und ist ein paar Wochen alt.
Woran kann das liegen.
Alternativ habe ich die wmv über Nero in avi umgebastelt. Die Datei explodiert von bisher 1,4 Mb auf satte 911 MB, was auf ner homepage ja für ´n A....h ist.

Wie gesagt:
Ich brauche keinen Ton, keine komlexen individuellen Möglichkeiten, sondern einfach 30-40 Bilder mit automatischen Effekten und anmierten Übergängen auf ne homepage stellen, so dass beim Lesen nebenbei eine kleine Bildershow automatisch beim Laden der Seite abläuft:

Gibt es andere Alternativen?
Habe noch das volle Macromedia Programm, ist für mich momentan aber noch zu kompliziert.

Besten Dank schon mal......
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.03.2007, 09:45
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hi Clido,
hab' sowas vor längerem mal gemacht.
Für Dein Prob scheint mir der SlideShowMovieMaker den Du hier downloaden kannst, geeignet zu sein. Wenn Du auf Hinterlegung mit Audio verzichtest, und zudem der Film nicht lang sein soll, hält sich die Dateigröße einigermaßen in Grenzen.

Gruß
Horst

Alt 30.03.2007, 12:31
Benutzerbild von Clido
Threadersteller
Clido

Daumen hoch

Danke

Danke für den Tipp. Habs mir sofort geholt und funktioniert prima.

Alt 30.03.2007, 14:04
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Könnte man natürlich auch als animiertes GIF mit Gifa Animator oder Adobe Imageready machen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,