PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 36 > Multi screen für Spiele einstellen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 09.04.2010, 02:03
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Frage

Multi screen für Spiele einstellen

kenn jemand eine software für multiscreen möchte gerne gta4 auf zwei monitoren zocken oder auch andere games hoffe auf antworten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.04.2010, 07:15
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Kannstdu in deinen Treibern einstellen. Kenne mich mit ATi Treibern nicht aus aber du hast da ein Menü, wo du einstellen kannst, wie dein Desktop genutzt wird. Da stellst du ihn auf "Stretch" sodass du einen Desktop über zwei Monitore nutzt. Game starten und tadá du kannst auf 2 Monitoren zocken.
Nicht empfehlenswert, wenn sie nicht dafür ausgelegt sind, weil du schlichtweg nen fetten Balken in der Mitte hast, der störend ist. Deshalb sollten es welche mit einem extra-dünnem Rahmen sein aber egal. Du kommst so an dein Ergebnis. Brauchst keine Extra-Software.

BlackEternity aka Nova

Alt 09.04.2010, 17:26
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

hmm okay naja habe da nix besonderes gefunden

Alt 09.04.2010, 18:12
drognat

Standard

Man kann allerdings die monitore auch aus dem Gehäuse befreien, und somit wunderbar spielen. Ohne einen dicken Balken in der mitte zu haben.

Alt 09.04.2010, 18:57
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

hmm ich meinte eigentlich das ich das bild nicht stretchen kann weil ich da in der einstellung nix gefunden habe

Alt 09.04.2010, 19:22
klappflapp

Standard

Du stellst in deinem Treiber, auch bei Windows Desktop erweitern ein.
Offiziell unterstützen nur diese Spiele Dual Monitoring:

Surpreme Commander
World in Conflict
X2, X3
Die MS Flight Simulatoren
Burnout Paradise (bin mir nicht sicher, geht glaub ich nur mit 3)

Was man natürlich machen kann, in die jew. Konfigurationsdatei gehen und die Auflösung einstellen, z. B. wenn du 2 Monitore auf 1280x1024 nebeneinander stehen hast, 2560x1024 einstellen. Geht aber auch nicht immer.

Greez, klappflapp

Alt 09.04.2010, 23:09
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

okay das obere habe ich jetzt nicht ganz verstanden aber okay ,,

und ähhm das zweite schon eher , also ich weiß nicht ob ich sone große auflösung hinbekomme weil die über 1280x1024 sind werden ausgeblendet

und naja dann habe ich aber immernoch das selbe problem ich weiß auch nicht wie ich das erklären kann aber einmal kann ich in der windows einstellung einstellen das ich entweder auf 2 monitoren das selbe sehe oder dann kann ich noch einstellen das ich einen haupt monitor habe und den 2ten als erweiterten benutze

dann kann ich noch einstellen ob nur einer von beiden benutzt wird

Alt 10.04.2010, 19:44
klappflapp

Standard

Im Windows-Treiber stellst du ein, dass der Hauptmonitor erweitert wird, aber Achtung, dein linker Monitor muss Monitor 1 sein und dein Rechter Monitor 2, sonst funktioniert es mit den Spielen nicht.

Und dann kannst du eben das mit der Auflösung probieren, was natürlich voraussetzt, dass die Monitore von der Auflösung her die gleiche Höhe haben. Aber trotzdem funzt das nicht immer.

Also: (2xBreite)xHöhe, z.B. (2x1280)x1024 = 2560x1024

Die über die 1280 rausgehenden Pixel werden dann eben auf dem 2. Monitor angezeigt, da der ja auf erweitern steht.

Bei den ganannten Spielen, die das offiziell unterstützen, erscheint dann meist bei richtiger Konfiguration der 2 Monitore wie oben beschreiben im Einstellungsmenü eben die Daul-Monitor Funktion, da ist es dann egal, ober der andere Bildschirm eine andere Auflösung hat.

Bei weiteren Fragen einfach weiterposten

Greez, klappflapp

Geändert von klappflapp (10.04.2010 um 19:47 Uhr).

Alt 11.04.2010, 03:32
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

also habe grade beide dran geht aber irgendwie nicht und ne höhere auflösing als 1920 schafft doch garkein monitor oder ?

und naja habe es so gemacht wie du gesagt hast

also habe jetzt auf beiden monitoren 1280x1024 bekomme aber selbst wenn ich den haken bei modis ausblenden oder so keine höhere hin

Alt 11.04.2010, 16:06
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

naja vlt bekomme ich noch irgendwas zu antwort

Alt 11.04.2010, 18:33
klappflapp

Standard

Hast du es versucht im Spiel einzustellen? Da gehts natürlich nicht. Die Auflösung muss in der Konfgurationsdatei geändert werden, die ist meistens irgendwo da, wo auch dei Savegames sind.

Zu den 2560px: Da der 2. Monitor ja auf Erweitern steht werden auf dem 1. nur die 1280 dargestellt, die anderen eben auf dem 2.

Hoffe ich konnt dir helfen...

Greez, klappflapp

Alt 12.04.2010, 12:49
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

in der konfiguationsdatei mhh nee kp davon
aber habe einfach bei windoff 7 rechtsklick und das mit auflösung gemacht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sag mal das neue windows bei dir in der unteren hälfte da
was isn das fürn windows

Geändert von Pc-Typ (12.04.2010 um 12:49 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.04.2010, 16:39
klappflapp

Standard

Das Video? So könnte Windows 8 aussehen^^

Wieder zum Thema:
In Windows must du die Auflösung garnicht ändern...
Stell dir vor du hast ein bild, dass hat eine Auflösung von 2560x1024
(Google mal nach "dualmonitor wallpaper")
Der Teil, der nicht mehr auf den 1. Monitor passt, wird auf dem 2. angezeigt
Genauso ist das mit den Spielen, aber dazu musst du eben in die Konfigurationsdatei, da die Auflösung ka nicht vorgesehen ist...Um welches Spiel handelt es sich denn?

Greez, klappflapp

Alt 12.04.2010, 18:56
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

naja zb. gta4 und PES 2010
oder Borderlands und combat arms oder mass effects 2
weiß nicht ob es mit diesen spielen geht

und die bilder sind ja hardcore snd ja echt lang

Geändert von Pc-Typ (12.04.2010 um 18:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.04.2010, 19:52
klappflapp

Standard

Dann schau mal unter \Users\DEIN_BENUTZER\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings\

In einer der Dateien muss die Auflösung gespeichert sein, die Änderst du dann eben in die überbreite.

Alt 12.04.2010, 19:58
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

ähhm ich habe hier was gefunden der link hier dazu musste mal gucken das is irgend ein multi monitor tool oder so

]

Alt 12.04.2010, 20:03
klappflapp

Standard

Sieht nicht so aus als ob du damit was machen kannst...
Wiegesagt, man muss mit der überbreiten Auflösung das Spiel starten, schau mal wo deine Konfigurationen gespeichert sind...

Alt 12.04.2010, 22:03
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

ja und wie soll ich die öffnen mit dem editor funtzt das nicht wirklich kommen nur verschlüsselte zeichen

und die dateien heisen

DAT - CFG

achso und hier habe ich mal ein video dazu gemacht meine monitore

]

Geändert von Pc-Typ (12.04.2010 um 22:03 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 13.04.2010, 16:40
klappflapp

Standard

Also "desktop erweitern" muss auf jeden fall eingestellt sein
Dass die Datei nicht im Klartext ist, ist natürlich schei**.
Was gibts da noch für Ordner und Dateien in dem Ordner?
Oder: Ist eine der Dateien im Klartext?

Alt 13.04.2010, 17:24
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Frage

nee leider keine datei im klartext
also vlt geht ja was bei den anderen spielen ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,