PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 37 > PC hängt sich bei bestimmten Spielen auf reagiert in keinster Weise mehr.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.04.2010, 20:57
Threadersteller
Andahari

Standard

PC hängt sich bei bestimmten Spielen auf reagiert in keinster Weise mehr.

Erstmal entschuldige Ich mich im Vorraus dafür falls die Kategorisierung dieser Frage falsch gewählt wurde. Allerdings habe Ich momentan selbst noch keine Ahnung ob das Problem mit der Software meines Computers oder mit dessen Hardware zusammenhängt. Ich habe seit ca. 5 Monaten ein recht merkwürdiges Problem. Es begann damit dass Ich Starcraft 1 startete und dass sich der PC dann immer nach 10-30 Minuten aufgehängt hat, also dass das Bild einfror und der zu diesem Zeitpunkt abgespielte Sound sich in einer 0,5 Sekunden dauernden Endlosschleife immer wiederholte. Da mein Computer bei keinem Anderen Spiel oder bei keiner anderen Anwendung regelmäßig abstürzt und auch nicht unregelmäßig nahm Ich zuerst an dass es wohl an SC 1 liegen muss. Nun habe Ich mir aber vor kurzem Fallout 1 gekauft, installiert und das selbe Problem trat zu Tage. Ich kann immer nur ca. 10 Minuten spielen und dann kommt es zu diesem Vorfall. Dann reagiert der PC in keinster Weise mehr auf irgendwelche Befehle etc. Lediglich der Resetknopf kann dann helfen. Besonders merkwürdig ist das ganze eben deshalb weil nur diese zwei Spiele(SC 1 und Fallout 1) die genannten Probleme hervorrufen. Zumindest trat dieser Fehler bisher bei noch keiner anderen Anwendung auf. Mein System: Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 Betriebssystem: Windows 2.5.1.2600 (SP 3) Prozessor-Typ: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor Prozessor-Takt (GHz): 3,234 Systemspeicher (GB): 1,998 Grafikkarten-Modell: ATI Radeon HD 4870 Grafikkarten-Treiber: ati2dvag.dll Desktop-Auflösung: 1440x900 Festplattengröße (GB): 258,081 Verfügbarer freier Platz (GB): 146,128 Ich bedanke mich für alle Lösungsvorschläge.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.04.2010, 21:52
svk66

Standard

Lass mal nen Virenscanner drüberlaufen.

Alt 05.04.2010, 07:00
Threadersteller
Andahari

Standard

Habe Ich durchgeführt. Es wurden allerdings keine Viren gefunden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,