PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 37 > BluRay Sicherheitskopie

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 19.03.2010, 15:59
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

BluRay Sicherheitskopie

hallo leutz
ich hab jetzt ein bluray laufwerk und wollte fragen ob und wie ich von bluray filmen sicherheitskopien anfertigen kann? natürlich nur von welchen von denen ich das original besitze. gibt es da ein programm mit dem ich das ohne qualitätseinbußen bewerkstelligen kann?

gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.03.2010, 21:37
pixelflat

Standard

Du darfst nur eine Sicherheitskopie machen wenn es sich dabei um eine "Managed Copy" handelt (unwahrscheinlich). Dabei wird dir mind. eine 1:1 Kopie erlaubt, allerdings erfordert das auch einen neuen Player (am besten erst morgen gekauft).

]

Wie in dem Text aber steht gibt es auch noch kaum Discs mit denen das möglich ist. Also kurz gesagt, das Ganze steht eher noch in den Startlöchern (oder geht doch noch stillschweigend unter). Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass du noch nicht die nötige Hardware hast. Dementsprechend sind dir keine legalen Kopien erlaubt.

Alt 20.03.2010, 11:40
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Es sind überhaupt keine Kopien der Datenträger erlaubt
Gab schonmal ne Diskussion hier:
]

Dort ging es zwar um das Wandeln des Formates einer BluRay zu irgendwas anderem, aber es ist das gleiche Prinzip.
BluRay = Kopiergeschützt = verboten !

BlackEternity aka Nova

Alt 20.03.2010, 11:58
pixelflat

Standard

Google mal nach "Managed Copy"...

Alt 20.03.2010, 12:06
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

oh...naja man darf doch auch von dvds oder spielen sicherheitskopien erstellen...warum dann nich von blurays?...ich will sie ja weder brennen noch anderen leuten geben...nur halt wenn ich mal die bluray verliere oder sie kaputt geht oder so

gruß

Alt 20.03.2010, 12:11
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Wie schon gesagt, mehr als unwarscheinlich, da wir uns hier in einer Grauzone bewegen, und auch nicht nachgewiesen werden kann ob dies dies der Fall ist bin ich für ein starkes closed.

Alt 20.03.2010, 12:15
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Niemand sagt, dass bei Datenträgern allgemein eine Sicherungskopie erlaubt ist.
Früher war das bei Musik der Fall, weil diese nicht Kopiergeschützt waren.
Dort durftest du eine Sicherungskopie anlegen.
Doch überall wo ein Kopierschutz vorhanden ist (wird ja mittlerweile grundsätzlich auf jeder Verpackung abgebildet), darfst du keine Privat- / Sicherheitskopie anlegen.

BlackEternity aka Nova

Alt 20.03.2010, 12:15
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

alles klar...dann kannd as hier geschlossenw erden...wollte das forum nicht in ein illegales licht rücken

Alt 20.03.2010, 12:17
pixelflat

Standard

Sicherheitskopien sind nur legal wenn bei ihrer Erstellung kein Kopierschutz umgangen wird, da hat Black Nova schon recht. Daher wirst du auch hier keine Hilfe dazu bekommen.

Bei der oben angesprochenen " ]" ist das aber nicht der Fall. Das ist aber eher noch Zukunftsmusik, daher sehe ich auch keinen Grund den Thread weiter offen zu lassen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,