PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 34 > Cd zu Mp3 konvertieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 10.03.2010, 12:59
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Das Format ist und bleibt veraltet, die Performance (Rechenleistung zum dekodieren) ist unterirdisch, Dateigröße in Relation zur Qualität ist mies. Modernere Formate brauchen sogar weniger Strom auf guten Musik-Playern-> Batterie lebt länger.
Wer diese Tatsachen einfach ignoriert, kann doch eigentlich auch zu MPEG-1 Audio Layer 1 und 2 (mp2 und mp1) zurückkehren. Die klingen auch gut bei hohen Bitraten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.03.2010, 14:05
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Alternativen gibt es, keine Frage. Ging jetzt nur um die reine Qualität.
Die Zukunft gehört sicher FLAC und Co.

Alt 10.03.2010, 14:09
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Ich denke, dass die Diskussion hier allgemein gänzlich fehl am Platz ist, weil 1. hat es nichts mit dem Thema zu tun (da es hier um ein Mittel zum abspeichern von Musik einer CD auf einem Datenträger -> Festplatte / Handy geht) und weil der Themengrundsatz nicht ist: "Welches Format zum CD Kopieren wählen"

Ein weiterer Punkt ist definitiv die Tatsache, dass die Person seine (ganz gleich ob 16kbit/s oder 256kbit/s) auf einem HANDY wiedergeben möchte.
Die Dinger haben weder die technische ausstattung noch den geeigneten Datenträger um ein Musikstück in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise verlustfrei wiederzugeben.

Von daher: Entweder dichtmachen oder abkoppeln. Die Diskussion ist hier fehl am Platz.

my 2 cents

Alt 12.03.2010, 15:03
Benutzerbild von Shorty12
Threadersteller
Shorty12

Standard

Schallplaten sin von der Tonquallität am besten und wen man was zu Mp3 umwandelt verlirt das quallität

Alt 16.03.2010, 10:30
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Das weicht jetzt doch etwas weit vom Thema ab, darum wollte ich es vorher auch nur möglichst kurz anreißen.
Allerdings ist die Antwort ein einfaches "Nein", die Schallplatte kann rein technisch gar nicht die beste Qualität bieten.

Alt 19.03.2010, 18:28
Threadersteller
Shorty12

Standard

doch da eine gut geflegte Schallplate nicht kein Magnitisch funktionirender Datenträger ist und so über die Zeite keine Daten verliert.

Alt 19.03.2010, 21:02
Harley

Standard

krass wie da die meinungen auseinander gehen^^

aber zum thema: ich habe meine ganzen CDs damals mit jack the ripper auf den rechner geholt, sehr gut und sehr einfaches Programm, ist allerdings schon einige jahre her und weis nicht wie es sich weiter entwickelt hat, der große Vorteil an dem Programm war das es dir direkt aus dem netz die cd rausgesucht hat und richtig getagt hat, so viel lästiges umbenennen wech und ging ratz fatz.

Alt 20.03.2010, 08:06
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

eine schallplatte ist ein analoger musikträger und hat somit eine theoretisch unentlich hohe auflösung, wen dan die platte noch in tadelosem zustand ist und der plattenspieler entsprechend gut ist dan ist die schallplatte auf jeden fall besser als CD, MP3 und co.

Geändert von Cyanoid (20.03.2010 um 08:10 Uhr).

Alt 21.03.2010, 09:20
Threadersteller
Shorty12

Standard

Geholfen hatt mir das jetzt aber nicht wirklich da keines der Programme ne Datenbank hatt die lokal gespeichert wierd

Alt 21.03.2010, 11:56
pixelflat

Standard

Ne lokal gespeicherte Datenbank mit ID3-Infos?

Sei doch froh, dass des sowas wie freedb.org gibt. Oder willst du lieber ein paar Gb Daten auf der HDD haben, von denen du den Großteil gar nicht brauchst?

EAC kann zB darauf zugreifen...

Alt 21.03.2010, 12:56
Harley

Standard

als datenbank auf hdd ist echt nen bissel krass bei den milliarden liedern aus hunderten Musikrichtungen die es gibt

Alt 06.04.2010, 20:08
Threadersteller
Shorty12

Standard

Also ich bräucht schon ne menge weil ich viele habe aber gibts dann so was wo ich zb auf der Internetseite von dem Player den Albungnamen eigebe und ich kann dan die Albungdaten speichern.

Alt 06.04.2010, 20:13
pixelflat

Standard

Genau das macht doch freedb.org. Nur, dass alles so gut wie automatisch geht. Das ist eine größere Datenbank als du jemals Musik haben wirst...

Alt 07.04.2010, 08:30
Threadersteller
Shorty12

Standard

Kann ja sein aber ich will die Daten runterladen können da ich an dem pc wo ich das anwenden will kein Internet.

Alt 07.04.2010, 08:48
Benutzerbild von Marvin09
Marvin09

Standard

Noch ein Tipp am Rande:

Nimm iTunes.

Ist das beste Programm um zu rippen. Wurde schon mehrmals ausgezeichnet und ist kostenlos.

]

Alt 07.04.2010, 10:49
pixelflat

Standard

Du kannst die Datenbank auch lokal speichern (letzter Stand vom 01.04.10 sind 676Mb):
]

Mit ] kannst du die lokale Datenbank auch nutzen, siehe ].

Alt 07.04.2010, 11:21
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

eigentlich! klappts mitm audiograbber auch garned mal soo schlecht, allerdings auch nicht offline

Alt 07.04.2010, 13:46
Sanchez

Standard

Der Windows Media Player kann eine CD in mp3's umwandeln

Alt 03.05.2010, 18:28
Threadersteller
Shorty12

Standard

] dein beitrag war eher unnötig ich suche programme um das die Lider auch ohne Internet bennent
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , , ,