PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 35 > Cyberlink PowerDVD kann unter Windows 7 keine Blu-Rays wiedergeben

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.03.2010, 15:01
Benutzerbild von Hofmma0901
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Cyberlink PowerDVD kann unter Windows 7 keine Blu-Rays wiedergeben

Ich habe mir vor kurzem Windows 7 Ultimate 32-Bit zugelegt, nun habe ich PowerDVD 7 Ultra installiert um Blu-Rays zu gucken. Als ich dann eine BR eingelegt und das Laufwerk ausgewählt hatte habe ich auf Ply geklickt, dann kam ein Dialog das die Software ein Update braucht. Gesagt, getan, doch nach der Updateinstallation kam nur noch eine Fehlermeldung, wenn ich eine BR abspielen will!
Da ich davor die Software auf XP hatte und diese auch lief vermute ich, dass es an Windows 7 liegt kann das sein ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.03.2010, 17:11
bisy

Standard

ich weiß jetz nicht ob powerdvd 7 Windows 7 kompatibel ist, denn mitlerweile gibt es ja schon powerdvd 9.
du kannst bluray´s auch mit dem mediaplayer wiedergeben, sollte bei Windows 7 standartmäßig funktionieren

Alt 08.03.2010, 16:11
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Also das wär mir neu außerdem gehts nich, hab ich nämlich auch schon ausprobiert

Alt 09.03.2010, 15:05
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Nein Windows 7 kann standardmäßig keine BluRay's wiedergeben. WMP kann nach wie vor nichts eigenständig anzeigen und braucht für alles Codecs / Plugins.

Ebenso ist es bei BluRay's.
Du brauchst dafür derzeit das so ziemlich einzig einwandfrei funktionierende Programm, nämlich PowerDVD (gibt noch andere, die aber mehr Probleme verursachen)

Es wäre schön zu wissen, welche Fehlermeldung dein PowerDVD verursacht, damit wir dir genauer helfen können.

Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob PowerDVD 7 überhaupt schon BluRay's wiedergeben kann.

Sieh halt zu, dass du uns mal die Fehlermeldung zukommen lässt.
Andernfalls lad dir die Testversion von PowerDVD 9 und guck, ob du damit die BluRay wiedergeben kannst.

BlackEternity aka Nova

Alt 09.03.2010, 22:00
bisy

Standard

du kannst auch mal den vlc player probieren, ist kostenlos und soll auch blurays abspielen können.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

powerDVD7 ist funktioniert normalerweiße nicht unter vista/Windows 7 wenn man aber den patch von der cyberlink homepage installiert ] soll es unter vista laufen, unter Windows 7 soll es laut wikipedia auch funktionieren. und ja mit powerDVD7 kann man schon blurays abspielen

und wenn man die codec´s von k-lite komplett istalliert, kann man auch mit dem mediaplayer blurays schaun ]

Geändert von bisy (09.03.2010 um 22:06 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 10.03.2010, 15:19
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Hmm das is natürlich blöd mit power dvd, da es gepatched bei mir auch nicht funktioniert, das codec pac hat auch nichts gebracht und vlc kann auch keine blu-rays wiedergeben : (
Muss ich mir wohl power dvd 9 kaufen : (

Alt 10.03.2010, 15:30
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Mal so zur Information für bisy und den Rest:
h264 Codec ist nicht BluRay!

Es ist nur der Codec, der angibt, wie Bild / Toninformationen gepackt sind.

BluRay's können derzeit nur von kommerziellen Produkten ( Cyberlink PowerDVD etc.) wiedergegeben werden.

Alles andere funktioniert entweder nicht, oder nicht zuverlässig genug.

Was den MediaPlayer angeht: Selbst mit Codecs kann er es schlicht und ergreifend nicht, weil er nicht einmal die Dateistruktur der BD lesen kann. Da hilft auch kein Codecpack etwas.
Das, was benötigt wird, sind Plugins. Und das stellt z.b. Cyberlink mit PowerDVD bereit, was es z.b. im MediaCenter ermöglicht, direkt BluRays zu sehen.

BlackEternity aka Nova

Alt 10.03.2010, 15:41
pixelflat

Standard

Das der WMP und alle anderen kostenlosen Player wie VLC, MPC, usw. keine Blurays abspielen können liegt wohl einfach nur am Kopierschutz.

Alt 10.03.2010, 21:07
bisy

Standard

@Black Nova: danke für die information, wieder was dazu gelernt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,