|  | | |

07.03.2010, 15:01
| | | Cyberlink PowerDVD kann unter Windows 7 keine Blu-Rays wiedergeben
Ich habe mir vor kurzem Windows 7 Ultimate 32-Bit zugelegt, nun habe ich PowerDVD 7 Ultra installiert um Blu-Rays zu gucken. Als ich dann eine BR eingelegt und das Laufwerk ausgewählt hatte habe ich auf Ply geklickt, dann kam ein Dialog das die Software ein Update braucht. Gesagt, getan, doch nach der Updateinstallation kam nur noch eine Fehlermeldung, wenn ich eine BR abspielen will!
Da ich davor die Software auf XP hatte und diese auch lief vermute ich, dass es an Windows 7 liegt kann das sein ?
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

07.03.2010, 17:11
| | |
ich weiß jetz nicht ob powerdvd 7 Windows 7 kompatibel ist, denn mitlerweile gibt es ja schon powerdvd 9.
du kannst bluray´s auch mit dem mediaplayer wiedergeben, sollte bei Windows 7 standartmäßig funktionieren
| |

08.03.2010, 16:11
| | |
Also das wär mir neu außerdem gehts nich, hab ich nämlich auch schon ausprobiert | |

09.03.2010, 15:05
| | |
Nein Windows 7 kann standardmäßig keine BluRay's wiedergeben. WMP kann nach wie vor nichts eigenständig anzeigen und braucht für alles Codecs / Plugins.
Ebenso ist es bei BluRay's.
Du brauchst dafür derzeit das so ziemlich einzig einwandfrei funktionierende Programm, nämlich PowerDVD (gibt noch andere, die aber mehr Probleme verursachen)
Es wäre schön zu wissen, welche Fehlermeldung dein PowerDVD verursacht, damit wir dir genauer helfen können.
Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob PowerDVD 7 überhaupt schon BluRay's wiedergeben kann.
Sieh halt zu, dass du uns mal die Fehlermeldung zukommen lässt.
Andernfalls lad dir die Testversion von PowerDVD 9 und guck, ob du damit die BluRay wiedergeben kannst.
BlackEternity aka Nova
| |

09.03.2010, 22:00
| | |
Geändert von bisy (09.03.2010 um 22:06 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

10.03.2010, 15:19
| | |
Hmm das is natürlich blöd mit power dvd, da es gepatched bei mir auch nicht funktioniert, das codec pac hat auch nichts gebracht und vlc kann auch keine blu-rays wiedergeben : (
Muss ich mir wohl power dvd 9 kaufen : (
| |

10.03.2010, 15:30
| | |
Mal so zur Information für bisy und den Rest:
h264 Codec ist nicht BluRay!
Es ist nur der Codec, der angibt, wie Bild / Toninformationen gepackt sind.
BluRay's können derzeit nur von kommerziellen Produkten ( Cyberlink PowerDVD etc.) wiedergegeben werden.
Alles andere funktioniert entweder nicht, oder nicht zuverlässig genug.
Was den MediaPlayer angeht: Selbst mit Codecs kann er es schlicht und ergreifend nicht, weil er nicht einmal die Dateistruktur der BD lesen kann. Da hilft auch kein Codecpack etwas.
Das, was benötigt wird, sind Plugins. Und das stellt z.b. Cyberlink mit PowerDVD bereit, was es z.b. im MediaCenter ermöglicht, direkt BluRays zu sehen.
BlackEternity aka Nova
| |

10.03.2010, 15:41
| | |
Das der WMP und alle anderen kostenlosen Player wie VLC, MPC, usw. keine Blurays abspielen können liegt wohl einfach nur am Kopierschutz.
| |

10.03.2010, 21:07
| | |
@Black Nova: danke für die information, wieder was dazu gelernt
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Cyberlink PowerDVD kann unter Windows 7 keine Blu-Rays wiedergeben |