PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 33 > treiber update tool gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.02.2010, 12:15
Benutzerbild von noclue
Threadersteller
noclue

Standard

treiber update tool gesucht

hi

ich suche ein tool mit dem ich treiber aktualliesieren kann, ohne sie selber suchen zu müssen
sowas wie drivermax nur eben als freeware.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.02.2010, 13:38
pixelflat

Standard

Wäre mir nicht bekannt, dass es so was auch kostenlos gibt. Immerhin lässt sich damit super Geld verdienen - und mehr nicht. Niemand würde sich überhaupt die Mühe machen so ein Programm als Freeware zu entwickeln. Und selbst wenn bezweifle ich, dass das Teil dann zuverlässig funktioniert.

Es gibt höchstens Tools die dir die vorhandenen Geräte auflisten und dazu eine Homepage (vielleicht auch für Treiber) nennen. Von manchen Herstellern von Komplettsystemen gibt es so einen Updater (zB von Lenovo).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 15.02.2010, 14:00
Benutzerbild von noclue
Threadersteller
noclue

Standard

schade...
habe oft rechner vor mir die hoffnungslos veraltete treiber haben und das gesuche nervt sehr - man muss halt immer davor sitzen bleiben und schauen ob links aktuell und so weiter...

naja trotzdem besten dank

Alt 15.02.2010, 15:20
Benutzerbild von Vizjerai
Vizjerai

Standard

Da mich das Thema auch interessiert werde ich direkt hier fragen ..
Gibt es tatsächlich kein Tool, welches mir für Hardware, wo es neuere Treiber gibt, anzeigt? Wäre nämlich tatsächlich sehr hilfreich. Das Tool muss nichtmal automatisch aktualisieren .. sondern mir nur anzeigen, ob die Treiber die ich derzeit installiert habe, auch die aktuellsten sind. Oder mir vielleicht sogar anzeigt, wo ich noch keine treiber installiert habe!

Danke,

viZ

Alt 15.02.2010, 16:35
pixelflat

Standard

5 Minuten Google verrät mir zB folgende 2 Tools:
] (zeigt aber nur vorhandene Treiber und deren Version an - nicht obs aktuellere gibt => nutzlos)
] (aktualisiert auch Treiber, allerdings würde ich persönlich nicht darauf vertrauen...)

Scheinbar haben viele hier aber auch eine falsche Vorstellung von Treibern. Die sind nur dazu da um auf Funktionen der Hardware zuzugreifen. Wenn das funktioniert, dann funktionierts - nur in sehr wenigen Fällen macht es Sinn aktuellere Treiber zu suchen: a) man hat ein Problem mit dem bisherigen oder b) bei Grafikkarten-Treibern. Aber selbst bei denen behaupte ich, dass dieser "Leistungszuwachs" bei neuen Versionen größtenteils Marketing ist. Ein neuer Treiber macht aus alter Hardware keine neue...

Alt 20.04.2010, 21:52
Marc61

Standard

ich muss pixelflat zustimmen.
Der Spruch "Never Touch A Running System" trifft voll und ganz auf Systemtreiber zu.
Falls aber doch mal aktualisiert werden muss dann sollte man vorher auf jeden Fall einen WiederherstellungsPunkt machen.
Zu der Treiber aktualisierungsfrage. Ich hab mal das Tool von ] ausgetestet. Damit werden dir alle Treiber die neurer sind angezeigt. Ist kostenfrei solange du nicht updatest.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,