PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 36 > Ordner lassen sich nicht löschen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.02.2010, 21:28
Threadersteller
WikingerGang

Standard

Ordner lassen sich nicht löschen

Hey Leute,

ich habe ein Programm namens sharepod dazu verwendet musik von meinem ipod auf den pc zu bekommen. nun wollte ich die ordner, die mir das programm zur verwaltung der musik erstellt hat, löschen. nun habe ich folgendes problem: sie lassen sich nicht löschen. ich habe ein bild mit der fehlermeldung angehengt. Bitte helft mir. Habe übrigens windows 7 und schon viele Lösungen ausprobiert: Unlocker und Ordnerfreigabe usw.

Ps: Die ordner im hintergrund sind die gennanten.

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	64
Größe:	20,4 KB
ID:	6843  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.02.2010, 21:30
pixelflat

Standard

Kann man leider kaum lesen. Aber läuft das Programm vielleicht noch (im Hintergrund) oder ist dein iPod angeschlossen?

Alt 12.02.2010, 21:38
Threadersteller
WikingerGang

Standard

Oh tschuldige. ich stells nochmal rein. jaa ich habe das Programm sogar deinstalliert, auch itunes habe ich installiert, außerdem habe ich alle Prozesse, die irgendwas mit Musik zu tun haben, ausgeschaltet. Die Inhalte der Ordner lassen sich auch löschen, nur die Ordner an sich nicht. Und mein Ipod ist nicht angeschlossen.

Danke für die schnelle Antwort
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	64
Größe:	20,2 KB
ID:	6844  

Alt 12.02.2010, 21:39
Threadersteller
WikingerGang

Standard

Zitat:
Zitat von WikingerGang Beitrag anzeigen
Oh tschuldige. ich stells nochmal rein. jaa ich habe das Programm sogar deinstalliert, auch itunes habe ich installiert, außerdem habe ich alle Prozesse, die irgendwas mit Musik zu tun haben, ausgeschaltet. Die Inhalte der Ordner lassen sich auch löschen, nur die Ordner an sich nicht. Und mein Ipod ist nicht angeschlossen.

Danke für die schnelle Antwort

Hmm geht nicht mit dem Bild. Also der Fehler ist :

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "XXX-PC/XXX" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.

Alt 13.02.2010, 12:57
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Wenn du über ein Admin-Konto arbeitest kannst du dir die Berechtigungen selbst vergeben. In die Eigenschaften des ordners, Tab "Berechtigungen", dort gibst du deinem Konto Besitzerrechte.

Alt 13.02.2010, 18:51
Threadersteller
WikingerGang

Standard

Danke dir, aber das geht auch nicht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man ne Linux Live DVD wie zb Upunto verwenden kann, aber wie soll das gehen? brennen und so ist klar..und dann?

Alt 13.02.2010, 22:31
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Ubuntu wäre eine Möglichkeit. LiveDVD/CDs legt man in den PC ein, und startet dann das darauf befindliche System, indem man von ihnen bootet. Wenn dieses fertig geladen hat, hast du Zugriff auf die Festplatte und kann mit einem Dateimanager zu dem ordner navigieren und ihn löschen.

Alt 13.02.2010, 23:40
Threadersteller
WikingerGang

Standard

ah okay das ist cool. Ich versuche es gleich morgen und berichte euch dann ob es funktioniert hat.

Tausend Dank. Grüße, Marco
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,