PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 40 > Truecrypt probleme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.02.2010, 14:12
Threadersteller
Sqaurry

Standard

Truecrypt probleme

Hallo allerseits,
ich habe seit längerer Zeit(2 Jahre) einmal einige Dateien mit Truecrypt verschlüsselt auf meiner Externen Festplatte. Das war bislang auch kein problem....jetzt fiel mir seit wenigen Tagen auf, dass einige meiner "Word Dokumente" unter Truecrypt verschlüsselt sind. Im Moment kann ich weder die alten , ursprünglich verschlüsselten Dateien aufmachen, noch die Word Dokus, die ich niemals verschlüsselt habe. Was kann den da passiert sein?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.02.2010, 16:47
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Hey,
Wie hast du es geschafft, Dokumente mit Truecrypt zu verschlüsseln? Truecrypt erstellt nur verschlüsselte Container, die dann beliebige (von dir gewählte) Dateien enthalten können.
Entschlüsseln ist denkbar einfach: Aus dem gemounteten Container z.B. auf den Desktop verschieben/kopieren, oder einen anderen Ort der nicht in einem TC-Container liegt.

Alt 05.02.2010, 18:25
Threadersteller
Sqaurry

Standard

Ich kann Dir nicht sagen wie es passiert ist, ich bin auch jemand der sich nicht gut mit pC´s auskennt, also kein spieler oder sowas... Das Truecrypt habe ich mal irgendwo aufgegriffen und habe mir ein paar Dateien verschlüsselt wie z.b. PIN von Karten etc...diese habe ich aber auf einer externen Festplatte. Nun, irgendwa muss passiert sein, vielleicht auch unwissentlich durch mich, jedenfalls habe ich nun alle Word Dokumente statt vorher mit einem "Word" Logo, jetzt mit dem Logo von Truecrypt. Und ich kann sie nicht mehr öffnen. Kennst Du Dich mit Truecrypt etwas aus? Das andere Problem ist natürlich, dass darin alles in englisch beschr. ist. also, ich wäre Dir sehr über Deine Hilfe dankbar

Alt 05.02.2010, 19:04
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Das Logo von Truecrypt?
VIelleicht hast du nur die "Standartanwandung" für ".doc"-Dateien geändert.
Was ist, wenn du folgendes machst:
auf eins der Word-Dokumente Rechtsklick->Öffnen mit: MS Word auswählen.
Lässt es sich so öffnen?

Wenn du mit was auch immer du da hast, Dateien direkt verschlüsselst, ist es kein Truecrypt. Wie das funktioniert habe ich oben beschrieben, du musst es mit einem anderen programm verwechseln.

Geändert von ChiefAlex (05.02.2010 um 19:08 Uhr).

Alt 07.02.2010, 09:14
Threadersteller
Sqaurry

Standard

Hey Du hattest recht, klar mit "Word öffnen" gings dann....tja ,ich sagte ja, kenn mich nicht aus. Vielen Dank für Deine Hilfe, hast mir wirklich aus der Patsche geholfen. Wünsche ne gute Zeit, Gruß Sqaurry
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,