PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 41 > Welchen universal MP3/Video-Player (software) benutzt Ihr?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.01.2010, 11:05
Threadersteller
mazemania

Standard

Welchen universal MP3/Video-Player (software) benutzt Ihr?

hallo,

welchen mp3 und video player benutzt ihr universal?!

sprich, mp3s, divxs, videos, vor allem auch *.3gp handy videos??

hätte gerne EINEN player für alles!

der KM-Player ist schon sehr gut, aber kann lange playlists nicht richtig verarbeiten, 6000 mp3s. beim nächsten laden der playlist sind dann nur noch 1600 drin?!

hatte auch mal den MEDIA PLAYER CLASSIC, aber der kann widerrum *.3GP nicht lesen..., dafür ein super mp3 player!

was sind Eure tipps?! winamp ja sicher nicht?!

lg,maz

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kennt jemand foobar 2000?!

Geändert von mazemania (28.01.2010 um 11:05 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.01.2010, 11:30
pixelflat

Standard

foobar verwende ich. Das ist aber kein "Universal-Player" - der spielt außnahmslos nur Audio-Dateien ab. Und das ist auch gut so.

Ehrlich gesagt hasse ich Player für Video & Audio. Können beides, aber keines davon richtig.

Aber nach deiner Aufzählung hast du VLC noch nicht getestet. Der hat zumindest eine rudimentäre Medienbibliothek.

Alt 28.01.2010, 12:15
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Nimm halt Winamp.
Hat ne Medienbibliothek, kann alle Playlists wiedergeben, kann sehr viele Dateiformate verwalten. Und für Video würd ich VLC nutzen.

So mach ichs. Audio und Video getrennt, dann winamp oder je nach belieben den player der Wahl nutzen und für Videos dann VLC.

Ich bin auch ein Feind von "all in one".
Hat nur nachteile und es ist mir eher von Nachteil wenn ich alle Dateien auf einen Player verlinken kann weil ich explizit trennen will, was was kann und was wo aufgerufen wird

BlackEternity aka Nova

Alt 28.01.2010, 12:27
Threadersteller
mazemania

Standard

winamp ist halt so ein monster tool mit langen wartezeiten!

haben die den shuffle und randomize verbessert?! früher kamen bei 6000 songs immer die gleichen...

Alt 28.01.2010, 12:47
Black Nova

Standard

Shuffle und randomize: Nutz ich nicht Kann daher nichts dazu sagen.

Aber monster tool mit wartezeiten?
Habe ich bisher ehrlichgesagt noch nix von gemerkt.
Winamp braucht rund 20secs zum laden (liegt an der vollen C:\ Partition mit 300MB freiem Speicher, da brauch jede Anwendung so "lang")
Knopfdruck auf Play bzw. Hotkey und es spielt.

Aber jedem sein belieben

BlackEternity aka Nova

Alt 28.01.2010, 13:44
pixelflat

Standard

Im Vergleich zu früher ist Winamp ganz bestimmt ein "Monster-Tool". Ich glaube, es gibt bis jetzt aber trotzdem keine Möglichkeit mit mehreren Playlisten zu arbeiten (und nicht: eine Playlist laden, abspielen, nächste Playlist laden, abspielen...). Aber Hauptsache ein integrierter Browser.

Foobar ist zwar auch nicht perfekt (vor allem wird man anfangs von den Konfigurations-Möglichkeiten fast erschlagen), bietet aber für mich wesentlich mehr relevante Funktionen. Dazu noch eine unschlagbare Startup time von weniger als 1 Sekunde...

Alt 28.01.2010, 14:06
Black Nova

Standard

Ja stimmt halt schon
Ich hab für meinen Teil bei Winamp Pro 4.x aufgehört und das reicht mir auch. Es ist für meine Bedürfnisse genug, die Geschwindigkeit ist gut genug und es ist so wie ich es nutze (!!), minimalistisch.

Wie gesagt jedem das seine und es passt ja. Aber wie gesagt:

All-in-One Player sind meines Erachtens nach nicht wirklich praktisch für Musik UND Video.

BlackEternity aka Nova

Alt 28.01.2010, 14:07
Threadersteller
mazemania

Standard

MEDIA PLAYER CLASSIC hat auch ne seeehr kleine zeit! werde wohl dabei bleiben dann.. :/
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,