PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 42 > Intel Turbo Technologie Programm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.01.2010, 21:43
Benutzerbild von Mayzon
Threadersteller
Mayzon

Standard

Intel Turbo Technologie Programm

Hallo,

kennt jemand ein Programm, wo ich manuell den Takt eines Intel Core i5 einstellen kann?

Also so das er dann immer auf diesen Takt bleibt, zB immer auf 3,1 GHz oder 2,8 GHz.

Über ein Programm von meinem Mainboard kann man das einstellen, aber dabei geht auch der QPI Link, Ram Frequenz, Volt usw. hoch.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.01.2010, 22:12
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Einfach im Bios?
Beim starten [entf] drücken, dann kannste da Turbo Modus, Eist, etc. ausstellen und übertakten.

Alt 07.01.2010, 22:12
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Weil das alles miteinander zusammen hängt wird jede halbewegs qualifizierte Software das auch entsprechend berücksichtigen.

Wenn du diese Werte getrennt einstellen willst hilft wohl nur der Weg ins BIOS.

Alt 07.01.2010, 22:23
Benutzerbild von Mayzon
Threadersteller
Mayzon

Standard

Wäre schon nicht schlecht wenn man das auf Desktop machen könnte, je nach Anwendung halt einstellen.

Wenn ich nix mache halt Multi auf x9 und wenn ich dann zocken will auf x24...
Also im Prinzip nicht wirklich übertakten, sonder nur den Turbomode manuell steuern Das muss odch irgendiwe möglich sein xD

Wenn ichs im Bios einstelle ist es ja dann dauerhaft auf diesen Takt, deswegen fällt diese Variante schonmal weg.

Wenn man nämlcih zockt schwankt der Takt ja, und manchmal geht er zu weit runter, dann brechen meine FPS total ein. Mit dem Programm das ich habe laufen dann alle Kerne durchweg auf 3,2 GHz, das wäre schon okay, aber durch den erhöhten QPI und Ram Frequenz läuft es ein bisschen unstabil. Und ich hab kein Bock jedes mal im Bios rumzupfuschen.

Alt 07.01.2010, 22:25
OC King

Standard

Wenn du denn Multi von 9 auf 24 stellst ist das genau so Übertakten wie wenn du den FSB erhöhst!

Alt 07.01.2010, 22:30
Benutzerbild von Mayzon
Threadersteller
Mayzon

Standard

Ja schon klar, aber ich möchte es manuell machen. ich will nicht das der Turbo mode immerzu den Takt verändert, komischerweise wenn ich zocke ist er minimum auf 2,67 GHZ (standarttakt) was ich als ausreichend empfinde, doch manchmal geht er hoch auf 3,2 und wenn er dann wieder runter geht bricht meine FPS ein Oo
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,