PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 42 > Desktop Überblicksprogramm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.12.2009, 19:13
Threadersteller
Gav33

Standard

Desktop Überblicksprogramm

Hallo alle zusammen.

wie schon gesagt suche ich nach einem programm was mir eine übersicht über meinen aktuellen desktop verschafft. ich rede hier nicht von einer idee denn ich weiß das es solch ein programm gibt.

ich suche danach weil ich wenn ich mal an die 30 anwendungen offen habe ( programme ordner musik film etc ) schnell die übersicht verliehre. die symbole der startleiste werden so klein das man nur noch den ersten buchstaben lesen kann. ich will weder die startleiste vergrößern noch mich mit alt + tab durch die ganzen anwendungen rasseln.

ich kenne eine maus von microsoft die dieses tool mit sich bringt allerdings geht das soweit ich weiß nur für diese maus.

was ich suche ist eine übersiche wie zb im safari under leseverzeichnis. das man verkleinert die ganzen seiten in einer art gitternetz überblicken kann. falls sich da jemand auskennt würde ich mich sehr freuen. googlen und sufu ergaben keine treffer... keywords wurden auch einiges bewirken.

lg Jens
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.12.2009, 20:45
Benutzerbild von davidjohn15
davidjohn15

Standard

Was hältst Du von mehreren Desktops?

Einer für Multimedia, der andere für die Ordner, etc...

Link: ]

gruß

Alt 08.01.2010, 11:04
Threadersteller
Gav33

Standard

ich finde das programm recht gut allerdings fehlt mir hier ein entscheidender punkt :

man kann die anwendunge nicht alle in einem bildschirm überblicken.

es fehlt eine art "kontrollzentrum"

kennt da wer noch eine anwendung?

Alt 08.01.2010, 11:22
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Je nachdem welches Betriebssystem du verwendest könnte der 3D-Flip von Windows Vista und Windows 7 dir schon helfen, ist so ähnlich wie Alt+Tab aber sehr viel übersichtlicher und schöner.

Wenn du eines der genannten Betriebssysteme verwendest erreichst du den mit der Tastenkombination Windowstaste+Tab.

Alt 08.01.2010, 12:50
Threadersteller
Gav33

Standard

ja ich kenn das mit windows 7 mag es aber nicht:P

denn manmuss sich die ganze zeit "durchklicken" und wenn man mal in der hast das gewünschte programm verpasst darf man von vorne anfangen :/
hinzu kommt das man die kmbination der teasten gedrückt halten muss.

ich suche etwas in der richtung wo man nur einmal die "controllcenter" taste drückt und eine übersicht über alle geöffneten anwendungen erhält.

Alt 08.01.2010, 12:52
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Du weissst das du da mit dem Scrollrad die Richtung wechseln kannst?

Außerdem musst du nur die Windowstaste gedrückt halten und kannst dann auch das Fenster anklicken wenn du es eine Stufe weiter siehst.

Alt 08.01.2010, 13:17
pixelflat

Standard

Ich glaube er meint sowas wie " ]" bei MacOS.

Google verrät mir auch, dass es sowas (ähnliches) wohl auch für Windows gibt:
]

Alt 08.01.2010, 15:43
Threadersteller
Gav33

Standard

@ pixelflat

als hättest du meine gedanken gelesen.

genau sowas habe ich gesucht. ich werde mir einige software der art mal runterladen und testen.

vielen dank auf jeden fall schon mal!

Alt 09.01.2010, 14:16
Threadersteller
Gav33

Standard

Hallo nochmal.

ich habe mich letztendlich für das programm "switcher" entschieden.

dafür bracuht man keine großen einstellungen tätigern kann es sich benutzerdefiniert einrichten und kostenlos.

das programm erfüllt genau die anforderugnen die ich hatte.

nocheinmal danke an alle helfer
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,