Nachdem wir wissen, daß das Problem nicht durch instabilen
Ram verursacht ist, und auch weil sich Opera in Sachen Freezes viel besser geschlagen hat, ists ziemlich sicher, daß die Sache irgendwo wirklich nur an der auf dem System laufenden Software liegen kann.
Oftmals kommen solche Freezes, wenn zur Medienwiedergabe veraltete oder sonstwie unpassende Codecs verwendet werden.
Das ist aber, weil sich das System in den allermeisten Fällen die Codecs automatisch sucht, die aber sehr bunt und nicht immer eindeutig identifizierbar über alle möglichen und unmöglichen Verzeichnisse verteilt auf der Festplatte liegen (können), eine Sache, die jeden wirklichen Spezialisten zum Aufgeben zwingen kann.
Hier Ordnung zu schaffen ist faktisch unmöglich. Man löscht garantiert immer die Falschen.
Manchmal kanns aber reichen den VLC-Player (als letzte Software zur Medienwiedergabe) zu installieren. Das vergrößert das Codec-Chaos zwar noch, bringt aber zuweilen eine Verbesserung mit sich.
Warum wissen die Götter (... auch nicht).
Das sind übrigens Erfahrungen, die ich unter XP (SP2) gesammelt habe.
Ob sich das bei Windows 7 auch so bemerkbar machen kann und wird, weiß ich nicht.
Meine Erfahrungen mit diesem BS sind exakt bei null.
Weil das Ganze nun mal eindeuig kein Nezteil-Problem ist, habe ich den Threadtitel etwas abgeändert und den Thread verschoben.
Bitte nicht wundern.