PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 44 > RAR-Archiv - Versteckter Inhalt

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 02.12.2009, 12:45
Threadersteller
Just1Question
 
Standard

RAR-Archiv - Versteckter Inhalt



Hi...
ich habe da eine Frage zu RAR-Archiven...und zwar habe ich ein Archiv...soweit so gut, aber nun stehe ich vor folgendem Mysterium.
Die Datei ist 1.868MB groß und es ist kein Splitarchiv. Aber wenn ich das Archiv öffne ist der Ordner leer. Nichts ist in dem Archiv. Nun stelle ich mir natürlich die Frage, ob man Dateien verstecken kann oder verstecke Dateien verpacken kann. (am PW liegt's nicht, da ich ja das richtige habe) Denn das Archiv ist 1.868 MB groß und müsste Daten enthalten.

Kann mir da jmnd weiter helfen? Ist es möglich Dateien "unsichtbar" in RAR-Archive zu verpacken? Und falls ja, wie kommt man an eben diese heran?

EDIT: Ich habe nun herausgefunden, dass es möglich ist versteckte Dateien zu verpacken. Allerdings noch nicht die Lösung für mein Problem.

Edit2: sry für die zu Beginn seltsame Struktur, ich hatte vergessen scripte zu erlauben.

Gruß

Geändert von Just1Question (02.12.2009 um 12:52 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 02.12.2009, 13:09
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf
 
Standard

Hast du mal probiert die Datei zu entpacken und dann für den Ordner inden du es entpackst die Anzeige von versteckten Dateien zu aktivieren?
 
Alt 02.12.2009, 13:15
Threadersteller
Just1Question
 
Standard

Ja habe ich, aber da kommt folgende Nachricht. "Dieses ist kein Volumen."
Auch ein Fakt, der mich verwirrt.
 
Alt 02.12.2009, 13:18
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf
 
Standard

Hm, wie hast du das denn gemacht das du diese Meldung bekommst?

(Über welche Optionen / Menüs)

Kenn ich nämlich in dem Zusammenhang auch garnicht...
 
Alt 02.12.2009, 14:43
Threadersteller
Just1Question
 
Standard

Naja die Geschichte ist folgende:

Ich habe einen Freund um einen großen Gefallen gebeten und er möchte ihn mir auch tun, aber erst soll ich ein "Rätsel" für ihn lösen.
Und da er ein kleiner Nerd ist hat er mir diese Aufgabe gestellt. (PW herausfinden usw)
Und als ich die Datei geöffnet hatte, dachte ich schon ich hätte gewonen und habe ihm auch das PW gesagt und, dass die Datei leer ist...er hat nur gelacht und meinte ich solle weiter suchen o.O
Ich hoffe deswegen hier Hilfe zu bekommen, da ich nicht weiter komme. Und ich will nicht, dass mein Kumpel gewinnt xD
Ich glaube zwar, dass er mir trotzdem den Gefallen tut, aber ich möchte doch gerne diese runde gobsiegen.

Ich habe ganz normal versucht das Archiv zu entpacken. Einmal mir Rechte Maustaste + entpckn nach und einmal mit Doppelklick PW eingeben und dann entpck.
Dann erscheint aber die Fehlermeldung "Dieses ist kein Volumen."
Und auch im Archiv sagt mir WinRAR: ungepackte Größe 0 Bytes
Allerdings besitzt das Archiv eine Größe. Und gerade das verwirrt mich besonders.
Denn ein Archiv ohne nichts kann keine 1.868 MB groß sein.

Gruß Just1Question
 
Alt 02.12.2009, 15:04
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex
 
Standard

Probiere einfach mal andere entpacker. 7Zip z.B.
 
Alt 02.12.2009, 19:01
Threadersteller
Just1Question
 
Standard

Eine Überprüfung der File besagt folgendes:
"Archive: 1
Ordner: 0
Dateien: 0
Große: 0 (0 MB)
komprimierte Größe: 1911956 (1 MB)

Es sind keine Fehler aufgetreten."

7Zip gibt zwar keine Fehlermeldung bekannt, aber tut auch nichts.

Ich schätze mal, wenn keiner mehr eine Idee hat ist der Fall klar. Das Archiv wohl wirklich leer und wurde nur mit Datenmüll vergrößert. Ich frag das mal morgen nach. Vllt ist das ja die Lösung =)

Gruß
 
Alt 02.12.2009, 22:40
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex
 
Standard

Wenn 7zip dir sagt dass nichts drin ist,dann ist es das auch nicht.
Vermutlich hat dein Freund hinten an die Datei irgendwas drangeschrieben und ausgeklammert, sichtbar dann in einem hex-editor oder einfach notepad(++).
Ist aber auch nur ne Idee.
 
Alt 03.12.2009, 13:32
Threadersteller
Just1Question
 
Standard

Die Datei ist unnatürlich lang. (2mio Positionen; Vergleich zu ähnlich großen RAR-Datei mit Inhalt ca 700.000 Positionen)
Auszulesen vermag ich die Zeichen jedoch nicht. Ist ja auch nicht mit einer .txt, .pdf, .doc oder so zu vergleichen. Ich werde die Datei nun aber ruhen lassen. Es sei denn jemand hat noch eine Idee.

Danke für die Hilfe.

Gruß Just1Question
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TYPO3 Newsletter Archiv Bilder fehlen xdtera GFX, Webdesign und Programmierung 1 15.06.2010 13:33
Externe Festplatte zeigt den Inhalt eines Ordners nicht an bumbi2007 Festplatten und optische Laufwerke 1 10.02.2010 03:14
Win Rar Passwort knacken kiko1982 Anwendungssoftware 2 10.08.2009 20:19
Suche nach Dateien mit Y Inhalt (hexadec) aliendesaster Anwendungssoftware 2 22.10.2008 16:50
Rar-Archive - Bestimmte Ordner durchsuchen und Inhalt ausgeben cl4ym4n Anwendungssoftware 1 05.03.2008 21:54
Normale Daten auf Sansa kopieren (Rar + Exe) Renovatius Consumer Electronics 6 22.12.2007 16:57
[typo3] tt_news: problem mit archiv fr34kone GFX, Webdesign und Programmierung 2 16.02.2006 22:47


Sie betrachten gerade: RAR-Archiv - Versteckter Inhalt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.



Im PC Forum registrieren