PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 45 > Notebook als Wechseldatenträger

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.11.2009, 14:56
Benutzerbild von kingchris
Threadersteller
kingchris

Standard

Notebook als Wechseldatenträger

Hi zusammen,
gibt es eine Möglichkeit aus einem Notebook einen Wechseldatenträger zu machen?

Ich möchte mein Notebook per USB an meinen DVD-Player (oder mein Autoradio) anschließen.

Schön wäre es, wenn ich per Software einen Ordner auswählen könnte, dessen Inhalt dann auf dem Wechseldatenträger abgebildet wird.

Bitte um Ideen!
Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.11.2009, 15:19
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Das ist nicht so prickelnd, weil dein Notebook ständig laufen müsste. Aber wenn du es unbedingt durchziehen möchtest, dann hol dir einen Audio-Adapter, mit dem du dein Notebook über den Klinkenstecker mit deinem Auto-Radio zusammenschließen kannst.

Aber sinnvoller und wohl auch Platzsparender wäre ein mobilen Media-Player, den du wahlweise über den Klinkenstecker an den Audio-Adapter anschließt oder über USB direkt vom Auto-Radio steuern lässt.

Alt 26.11.2009, 15:28
Threadersteller
kingchris

Standard

Ich möchte z.B. Filme, die auf dem Notebook liegen, über den DVD-Player abspielen. Da bringen mir Audio Adapter nicht viel (mein Autoradio und DVD-Player haben übrigens beide einen AUX Eingang ;-) )

Alt 26.11.2009, 15:57
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Dann nutz am besten einen großen USB-Stick. Aber ein Notebook eigent sich einfach nicht als USB-Speicher, daher gibt es auch keine bekannte Möglichkeit ihn zu einem zu machen (zumindest mir nicht).

Schau dir dazu vielleicht mal die ganzen Media-Player an. Die meisten beherrschen schon standardmäßig Video Wiedergabe, dann brauchst du nicht mal einen DVD-Player, um Filme anzusehen, sondern kannst den Player direkt an den Fernseher anstecken (Video oder S-Video).

Alt 26.11.2009, 16:25
Threadersteller
kingchris

Standard

Klar, das ist mir bekannt.
Mich interessiert wirklich nur die beschriebene Situation, keine anderen Wege mit USB-Sticks etc.
Trotzdem danke!
Noch jemand eine Idee?

Geändert von kingchris (26.11.2009 um 16:45 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,