ich habe ein Problem mit meiner CPU Auslastung. Bei mir beträgt die immer zwischen 60 % und 100 %.
Ich habe im Task-Manager - Prozesse schon nach geschaut und da ist mir direkt 2x die iexplore.exe aufgefallen. Ich habe Anti Vir durchlaufen lassen jedoch ohne Virus Fund.
Ich habe mal beide iexplore.exe die Priorität auf Niedrig gesetzt damit meine CPU-Auslastung zwischen 0% und 20% ist. Ich habe versucht die zwei iexplore.exe zu beenden jedoch ohne Erfolg. Die kommen immer wieder. Und es kommen auch immer IE Fenster mit Werbung .
IE habe ich auch von meinen PC Deinstalliert mit Windows Komponenten über Software Deinstallieren.
Irgendwas kann da doch nicht stimmen....
Ich hoffe man kann mir helfen.
Danke im vorraus für die Antworten.
Dann hast du definitiv Malware drauf. Das könnte zB auch eine Toolbar sein...
Lass doch mal Hijackthis laufen und poste das Log hier.
23.10.2009, 09:53
Threadersteller
X-Fighter
Hier ist der Log
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 10:53:13, on 23.10.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
das kostenlose programm runter. Das durchsucht dein PC nach malware und entfernt diese aus ziemlich gut. Ich hab gute erfahrungen damit gemacht. ABer vorher bitte ienmal das Programm updaten.
23.10.2009, 10:27
Threadersteller
X-Fighter
@Deathy1990
Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 3016
Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Wenn du folgende Einträge nicht kennst, solltest du dich mal darum kümmern:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ABOUT TEAM INFO SECT\Anti multi.exe
C:\DOKUME~1\Synatic\ANWEND~1\flapblue\Cdromshow.ex e
Lad die beiden Files mal bei virustotal.com hoch...
23.10.2009, 11:01
Threadersteller
X-Fighter
Ich habe die beiden .exe hochgeladen und es sind beides Trojaner.
Soll ich die einfach löschen oder was muss ich jetzt machen ?
23.10.2009, 11:05
pixelflat
Wenn du die beiden Dateien sowieso nicht kennst, kannst du die löschen.
Dazu in Hijackthis die Einträge markieren und unten auf "Fix this" oder sowas. Danach evtl. neustarten. Einfach löschen wirst du die Files vorher nicht können.
23.10.2009, 11:31
Threadersteller
X-Fighter
Ich habe beide Hijackthis einträge Entfernt und einen Neustart gemacht. Beide Ordner mit den Files waren noch da. Ich habe beide Ordner komplett gelöscht.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ich habe da noch eine Fragen.
Und zwar: Woher kommen solche Programme bzw. Trojaner?
Ich habe die Aktuelle Version von Avira AntiVir Personal.
Geändert von X-Fighter (23.10.2009 um 11:31 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
23.10.2009, 13:16
pixelflat
Na meistens wohl huckepack mit irgendwelchen Tool(bar)s.
Kein Virenscanner ist perfekt. Bei Virustotal.com sollte dir auch angezeigt werden, welche Engine die Malware erkannt hat und welche nicht.
23.10.2009, 13:21
Threadersteller
X-Fighter
Toolbars hab ich nicht auf meinem PC nicht Installiert. Ich mache das Grundsätzlich nicht. Ich brauche die schliesslich auch nicht
GData hat beides erkannt und NON32 auch.
23.10.2009, 13:31
pixelflat
Ja, dafür erkennen die eben andere Dinge nicht. Und kosten Geld.
23.10.2009, 13:32
Threadersteller
X-Fighter
Das Stimmt
Nochmals Danke für die Hilfe
23.10.2009, 13:40
Buster
AntiVir findet wenig wirklich gefährliches und vieles was nichts ist. Würde dir wirklich raten, dir ein kommerzielles zu besorgen, sind nun auch nicht so teuer und beugen besser vor und nach als kostenlose. Die Malware kann auch über Mail-Anhänge mitkommen, oder einfach per offenem Port in dein System gelangt sein.
23.10.2009, 13:45
Threadersteller
X-Fighter
Ja das wäre eine Möglichkeit. Nur es geht Finaziell leider nicht.
23.10.2009, 14:06
Deathy1990
Und mann sollte nicht jede x-beliebige Seite öffnen, keine Anhänge in mails öffnen von leuten die man nicht kennt. Keine Dateien herunterladen von der man nicht 100%ig weiß das die Datei sicher ist!