PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 47 > Physikalischen Speicher frei räumen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.10.2009, 13:49
Threadersteller
Hirthflieger

Standard

Physikalischen Speicher frei räumen

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm das den Physikalischen Arbeitsspeicher frei räumt. Vielleicht so wie Freemem. Aber leider ist Freemem nicht für Windows 7 64 bit
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.10.2009, 13:58
pixelflat

Standard

Brauchst du nicht.

Warum auch? Was bringt dir leerer Arbeitsspeicher?

Alt 21.10.2009, 20:32
Threadersteller
Hirthflieger

Standard

ähm wenn ich es nicht mache habe ich bei Spielen ständig CTD´s wegen zu wenig Arbeitsspeicher! Auch mit 4Gb DDR3

Alt 21.10.2009, 20:53
pixelflat

Standard

Dann beende doch die 3 anderen Spiele, die im Hintergrund laufen. Wobei, nicht mal dann gibts Probleme (gerade mit aktuellen Spielen getestet, auch W7 64bit & 4Gb - nicht mal 3Gb hab ich voll bekommen).

Ich wette dein Problem liegt definitiv nicht an zu viel belegtem RAM. Schon mal während des Spiels nachgeschaut, wie viel tatsächlich belegt ist?

Alt 22.10.2009, 13:11
Threadersteller
Hirthflieger

Standard

ja ich habe wärend des "Spiels" noch 10MB frei! Es handelt sich dabei um Microsoft Flightsimulator mit 100000 Millionen addons und detailgeträuen Flugzeugen! Also kein Spielzeug! sELBST MIT MEINEM i7 bekomme ich selten mehr als 25 Bilder in der Sekunde! Also schon sehr Speicherfressend das ganze! Kennst du denn ein Programm für den Speicher?

Alt 22.10.2009, 14:03
pixelflat

Standard

Dann reicht einfach dein Arbeitsspeicher nicht aus (bzw stell doch die Details runter). Du kannst ja nicht einfach mal "alles löschen" außer zu dem Spiel gehörige Daten. Dass dein RAM belegt ist, hat schon seinen Grund.

Mir fällt da höchstens von TuneUp der Memory Optimizer ein. Aber der frisst selber auch RAM und macht seine Arbeit wohl schlechter als Windows selbst (+ handelst du dir Probleme ein, wenn das Tool Mist baut).

Alt 22.10.2009, 14:04
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Das Problem hast du aber nur beim FSX?
Damit wirst du deinen RAM immer fast komplett voll haben, der FSX ist der Speicherfresser schlechthin

Hast du denn schon alle Programme die du nicht brauchst ausgeschaltet? z.B. im Autostartmenü?

Alt 22.10.2009, 14:26
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Zitat:
Zitat von Civi-Civical Beitrag anzeigen
Damit wirst du deinen RAM immer fast komplett voll haben, der FSX ist der Speicherfresser schlechthin
Wirklich? Bei mir verbracht dieFSX Demo knapp 512mb ram. Das finde ich nicht viel. Es gibt da son Shooter() der belegt knapp 1gb. Klar das das mit Add-ons mehr ist. Aber so viel?

Alt 22.10.2009, 17:05
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Hm ok das ist echt wenig...naja ich hab viele Add-On Flugzeuge usw. und verbrauche rein für das Programm schon so 1,5 GB RAM

Alt 22.10.2009, 18:15
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Ich habe mein windows noch nie über 4gig ram gebracht. Und ich habe die Auslagerungsdatei komplett abgeschalltet(da 8gig ram). Was hast du denn noch alles offen. ich habe mein vollgepacktes windoof auf 1,64gig ram im idle. da kann man noch 1,5 draufpacken und es reicht noch.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,