PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 48 > Kopieren aus Firefox in Open office dauert ewig

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.09.2009, 09:50
Threadersteller
G-MAN

Standard

Kopieren aus Firefox in Open office dauert ewig

Hallo an alle!

Ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen!

Ich bin von der Arbeit aus darauf angewiesen an meinem Rechner dinge aus Firefox beim Onlinebanking sozusagen die eingegangen Zahlungen aus Firefox in eine Open office Tabelle zu kopieren!

Bei nur einer Zeile gehts noch dauert ca. 1 bis 2 Minuten, aber sobald es mehr werden dauert es ewig!
(Ab ca. 5 Zeilen dauert es etwa 10 Minuten)

Scheint etwas mit der Tabelle zutun zu haben beim Onlinebanking! Wenn ich jede Information einzeln (nicht spaltenübergreifen) kopiere geht es just in Time! Sobald ich aber eine ganze Zeile komplett kopiere dauert es!?

Wo muss ich nen Häkchen setzen oder was umstellen, damit das schneller geht?

(Bei dem Rechner meines Kollegen geht das immer just in Time - die Einstellungen seines und meines Rechners haben wir schon verglichen, scheint alles gleich nur das er eine ältere Version von open office nutze wie ich)

Hoffe das das verständlich ausgedrückt ist ;-)

Gruß
G-MAN
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.09.2009, 13:36
pixelflat

Standard

Das Problem scheint mir nur an OpenOffice zu liegen (ich gehe davon aus, dass du ohne Probleme Daten in zB Notepad einfügen kannst). Für Firefox ist das relativ egal, was oder wie viel du kopierst. Aber beim Einfügen in ein Tabellenkalkulations-Programm muss das dann aber die Daten analysieren, um sie richtig in Spalten einzufügen.

Vielleicht hilft eine Neuinstallation von OpenOffice weiter.

PS:

Alt 25.09.2009, 14:34
Threadersteller
G-MAN

Standard

Danke fürs richtige verschieben, war mir nicht ganz klar wohin damit ;-)

Das System ist recht neu aufgelegt!

Wir haben heute auch mal an anderen Rechnern ausprobiert, und es gibt nur den Rechner von meinem Kollegen an dem es so funktioniert wie es soll!?

Bei alles anderen Rechnern ist es wie an meinem Rechner....LANGSAM!

Gruß

Alt 25.09.2009, 15:08
pixelflat

Standard

Um welches Betriebssystem gehts denn überhaupt? Von den Programmen kann man darauf nicht schließen, weil beides auf mehreren Plattformen läuft.

Vielleicht liegts an fehlenden Treibern?

Alt 26.09.2009, 20:52
Threadersteller
G-MAN

Standard

Betriebssysteme bei allen Windows XP (weis es gerade nicht genau, bin ja nicht auf der arbeit aber glaube es ist XP Pro)

Fehlende Treiber glaube ich nicht, kann aber gerne nochmal nachschauen!

Die Datei in die ich die Daten kopiere liegt auf dem Rechners meines Kollegen, über Netzwerk verbunden!
Das Open Office von meinem Kollegen ist nicht das aktuelle, meins schon!

Ansonsten fallen mir gerade keine unterschiede ein...

Gruß

Alt 26.09.2009, 23:17
pixelflat

Standard

Und liegt die Datei vielleicht gerade auf dem PC, wo´s nicht langsam ist?

Dann wäre ja eindeutig das Netzwerk das Problem.

Alt 28.09.2009, 09:42
Threadersteller
G-MAN

Standard

Ja, die Datei liegt auf dem Rechner wos nicht langsam ist!

Wenn da das Problem liegt, wie kann man das beheben?

Gruß
G-MAN

Alt 28.09.2009, 11:12
pixelflat

Standard

Na das liegt am Netzwerk. Das ist immer langsamer, als der Zugriff auf die lokale Festplatte.

Stimmt denn die Übertragungsrate generell? Das kannst du zB mit ] testen. Einfach in einer CMD die iperf.exe vom bin Verzeichnis starten. Als Parameter musst du auf einem PC (vorzugsweise dem, wo die Datei liegt) "-s" (Server) angeben und auf dem anderen "-c IP_DES_ANDEREN_PCs" (client).

Notfalls kannst du ja die Datei (je nach dem, wie sie von anderen noch gebraucht wird) temporär auf deinen PC kopieren, bearbeiten und wieder auf den PC des Kollegen verschieben.

Alt 29.09.2009, 08:44
Threadersteller
G-MAN

Standard

Bevor ich im System "rummache" muss ich mit cheffe sprechen ;-)

Aber was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich das selbe mit Paypal mache, in die selbe Datei geht es ganz normal schnell???

Also:

Internetbanking in open office: LAAAAAANGSAM
Paypal in open office: normale geschwindigkeit (beides in die selbe Datei auf dem Rechner meines Kollegen über das Netzwer)

Wobei noch zu erwähnen wäre, das das "Netzwerk" aus gerademal 3 Rechnern besteht...falls das damit was zu tun hat!?

Gruß

Alt 06.10.2009, 11:30
Threadersteller
G-MAN

Standard

Weis noch jemand nen Rat? Sind hier leider noch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen?!

Gruß
G-MAN
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,