PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 49 > MSN 2 mal installiert, kein man deinstallierbar

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.09.2009, 22:28
Threadersteller
reita

Unglücklich

MSN 2 mal installiert, kein man deinstallierbar

Hallo zusammen,

Da ich nicht so viel ahnung vom Computergeschehen habe wollte ich mich hier mal erkundigen. =)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 verschiedene Versionen von MSN auf meinem Laptop. Wie ich das genau hinbekommen habe weiß ich selbst nicht. Auf jedenfall habe ich versucht diese zu löschen. Allerdings kann man das ja nicht richtig deinstallieren. Also hab ichs manuell gelöscht.
Dann habe ich versucht eine einzige bestimmte Version wieder runter zu laden. Allerdings sagt mir der Computer das die 2 versionen noch vorhanden wären. Allerdings ist nichts mehr sichtbar.
Und jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Und habe keine ideen was ich noch versuchen könnte. Hab auch versucht die überreste mit WinSys Clean 09 weg zu bekommen. allerdings ohne erfolg. =(

Muss ich andere einstellungen bei WinSys Clean eingeben damit das weg geht?
Gibt es noch andere Lösungen?

wäre dankbar um hilfe =)

Reita
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.09.2009, 12:08
Benutzerbild von Extro
Extro

Standard

Also ich würde mal Vorschlagen:
C:\Windows\inf Verzeichnis öffnen
dann nach der Datei "sysoc.inf" suchen, diese Datei
mit dem Texteditor öffnen, dann sollte da sowas stehen:

Zitat:
„msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7“
Aus diesem Text das "hide" entfernen, dann steht da:

Zitat:
„msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,7“
Dann kann man den Messenger unter folgendem Verzeichnis entfernen, und danach wenn man mag wieder installieren:

Zitat:
Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen

Alt 08.09.2009, 21:14
Threadersteller
reita

Standard

genau das hab ich ja schon gemacht. Allerdings habe ich danach nichts gefunden was ich noch entfernen könnte.

Alt 08.09.2009, 21:58
Benutzerbild von Extro
Extro

Standard

Ich denke mal bei der Installation wurde ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Also dein System einfach wieder zurücksetzen, dann müsste alles klappen.

Ansonsten probier mal das Programm aus:
]

Downloaden & starten. Sollte auch die Installation bereinigen.

Mfg Extro

Alt 17.09.2009, 20:39
Threadersteller
reita

Standard

xD das hab ich ebenfalls schon versucht, aber irgendwie will sich das ganze gar nicht zurück setzen lassen Ö_ö
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,