PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 50 > Brauche spezielle Software für Partypc

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.09.2009, 09:58
Threadersteller
bauermann

Ausrufezeichen

Brauche spezielle Software für Partypc

Hallo,mein Name ist Kevin und ich bin neu hier im Forum.Ich wollte auch gern direkt mal mit einer Frage starten über die ich mir sein Tagen den Kopf zerbreche ...Nun zum Problem:Also ich habe in meinem Partyraum ein Laptop zum Musik machen. Dara angeschlossen ist ein externer ildschirm der hinter der Theke hängt um im Hintergrund (mit laufender Musik) ein Paar Filme wie Jackass oder ähnliches laufen zu lassen als Blickfang.Diese Videos spiele ich mit dem VLC Player ab. Nun wollte ich Fragen ob es eine Software oder Systemeinstellungen gibt die es mir ermöglicht, wenn ich am Laptop die Musik verändern will (Lautstärke regeln, andere Musik etc.) dass auf dem externen Bildschirm weiterhin einfach das Video gezeigt wird und nicht dass was ich grad auf dem Laptop tue.Ich würde mich sehr über eine antwort freuen und wenn jemand vielleicht weiß welche Software o.ä. ich verwenden könnte wenn es sowas gibt (aber bitte nichts exorbitant schwieriges da ich in dem Sinne auch eher Leihe als alles andere bin ;-))Gruß Kevin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.09.2009, 10:11
Hagn

Standard

Du könntest versuchen in Windows unter Anzeigeeinstellungen die Option "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern" zu aktivieren. Danach sollte es funktionieren

Alt 02.09.2009, 13:00
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Also zuerst einmal reicht es vollkommen aus, wenn du, wie Hagn schon sagte, in den Windows Anzeigeeinstellungen den Monitor als "Erweiterten Monitor" einstellst.
Da du VNC benutzt, ist es nichts weiter als ne Einstellungssache.

Wichtig ist, dass du im VLC die Optionen öffnest und im "Video" abschnitt der Einstellungen unter "Ausgabe" die "DirectX-Videoausgabe" einstellst.
Dies ermöglicht es dir, Videos auf dem zweitem Monitor anzeigen zu lassen anstatt einfach nur einen schwarzen Bildschirm zu erhalten.
Danach schiebst du einfach das VLC-Fenster komplett auf den zweiten Monitor, doppelklickst und hast das Vollbild.

BlackEternity aka Nova
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,