Das ist Dein Antiviren Programm, es macht gerade ein Update.
Deinstallieren würde ich das nicht.
//Edit
Ups man sollte auch runterscrollen.
Also das Icon sagt mir das das irgendeine Microsoft Office Anwendung sein sollte, muss aber nicht.
Was ist denn bei Dir im Autostart Ordner?
31.08.2009, 09:45
deleted_exuser198
Das ist kein update sonden der Scanner scannt die Platte nach Viren, das dauert solange bis er fertig ist.
By..
31.08.2009, 10:39
Threadersteller
SaJaPa
LOOOOOOL !!!
Leute scrollt runter !
Das das das Virenprogramm ist weiß ich auch xDDD.
Ich meine dieses Programm unten in der Taskleiste, dieses Form1-Scheißdreck da. Sry für den Ausdruck aber des kommt nach jedem Neustart und ich kriegs nicht weg den Müll. Was soll ich nur machen. Was ist das...
Hoffe das einer ne Ahnung hat..
Lg
Sascha
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Zitat:
Zitat von PC-Freak-Nasty
Das ist Dein Antiviren Programm, es macht gerade ein Update.
Deinstallieren würde ich das nicht.
//Edit
Ups man sollte auch runterscrollen.
Also das Icon sagt mir das das irgendeine Microsoft Office Anwendung sein sollte, muss aber nicht.
Was ist denn bei Dir im Autostart Ordner?
Geändert von SaJaPa (31.08.2009 um 10:39 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
31.08.2009, 12:11
deleted_exuser198
Lade Dir mal das Programm AutoRuns herunter, dieses Programm listet alle Programme auf die beim hochfahren von Windows gestartet werden.
Der Link: ]
Nach dem start von AutoRuns bitte auf den Reiter"LogIn" klicken und das "Häckchen" entfernen oder mit rechtsklick löschen.
By..
31.08.2009, 12:24
xXxJulianxXx
] :P
31.08.2009, 12:42
Threadersteller
SaJaPa
Zitat:
Zitat von xXxJulianxXx
] :P
Hi, hier der Log.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:41:37, on 31.08.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal
Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann! Ycomp*_*_*_*.dll - Yahoo Companion!, ]
Aber ich kann diesen Eintrag nicht entfernen.
Weiß einer wie ich den entfernen kann?
Gruß
31.08.2009, 15:27
KingKong
Das ist ein Mitläufer, heisst also das das werbe programme sind die bei anderen programmen beeinhaltet sind ...
31.08.2009, 15:37
pixelflat
Eigentlich ist das nur ein Default-Fenster, dass zB mit dem Visual Studio erstellt wurde. Mit Office hat das nichts zu tun und Adware muss es auch nicht sein...
Start > Ausführen: msconfig, Reiter Systemstart. Das ist nicht so ausführlich wie AutoRuns, reicht aber oft aus. Schau mal welche Einträge dort stehen.
31.08.2009, 15:54
Threadersteller
SaJaPa
Zitat:
Zitat von pixelflat
Eigentlich ist das nur ein Default-Fenster, dass zB mit dem Visual Studio erstellt wurde. Mit Office hat das nichts zu tun und Adware muss es auch nicht sein...
Start > Ausführen: msconfig, Reiter Systemstart. Das ist nicht so ausführlich wie AutoRuns, reicht aber oft aus. Schau mal welche Einträge dort stehen.
Meinst du mit Autostart-Ordner nur den Ordner im Startmenü?
Bei mir ist da nämlich gar nichts. Die entsprechenden Einträge für zB AntiVir stehen in der Registry.
Was "Gemeinsame Dateien" oder "system32" in dem Ordner zu tun hat, kann ich nicht sagen. Verschieb die Einträge mal wo anders hin und starte neu.
31.08.2009, 17:26
pdelvo
Scheint von nem noob progger zu sein. (Hat es nicht geschafft das umzubenennen). Guck mal in task manager unter programme und suche da das proggi raus. Dann rechtsklick, dateipfad öffnen. dann solltest du wissen, wo es liegt.
Gruß pdelvo
01.09.2009, 07:53
Threadersteller
SaJaPa
Zitat:
Zitat von pixelflat
Meinst du mit Autostart-Ordner nur den Ordner im Startmenü?
Bei mir ist da nämlich gar nichts. Die entsprechenden Einträge für zB AntiVir stehen in der Registry.
Was "Gemeinsame Dateien" oder "system32" in dem Ordner zu tun hat, kann ich nicht sagen. Verschieb die Einträge mal wo anders hin und starte neu.
Ich meine damit die Programme die automatisch mit Windoof starten. Start > Ausführen > msconfig > Systemstart.
Die Programme haben einen Haken davor, und starten mit Windoof.
lg
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Zitat:
Zitat von pdelvo
Scheint von nem noob progger zu sein. (Hat es nicht geschafft das umzubenennen). Guck mal in task manager unter programme und suche da das proggi raus. Dann rechtsklick, dateipfad öffnen. dann solltest du wissen, wo es liegt.
Gruß pdelvo
Also hier ein Bild von meinem Taskmanager. Vielleicht weiß ja jemand was unnötig läuft. Oder was das für ein Proggi ist..