PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 51 > .mkv Datei auf DVD brennen ohne 5.1 Verlust !!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.08.2009, 13:04
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Standard

.mkv Datei auf DVD brennen ohne 5.1 Verlust !!!

Hallo zusammen,
ich habe hier eine .mkv Datei auf meinem Rechner, diese hat 5.1 Sound.
Wie kann ich diese Datei nun mit hilfe von Nero 9 auf DVD brennen, ohne den 5.1 Sound zu verlieren?

Würde mich über eine fixe Antwort freuen.

Gruß gsg9man
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.08.2009, 17:05
deleted_exuser198

Standard

Vielleicht ins Nero Digital Format (Nero Rekode). Aber mkv von welchem Hersteller, kenn ich nicht. Kenne AC3/6 = 5.1 oder VOB ist dann AC3/6 enthalten.
Habe ein Programm gefunden. Link ]

Geändert von deleted_exuser198 (27.08.2009 um 18:10 Uhr). Grund: Erweitert

Alt 27.08.2009, 19:20
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Standard

mkv ist ne Container Datei, sind also mehrere Sounddatein,UNtertitel und Videodatein) ... ja ist AC3 Sound .... mit Super hab ich es schon probiert, aber da überträgt er iwie keinen ton ...

Mit NEro probier ich es später mal aus, danke dr

Alt 28.08.2009, 09:02
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Was machst du denn mit der Datei, dass du die Tonspur kastrierst?
Willst du die Datei 1:1 brennen oder auf Disk konvertieren?
Wenn du sie 1:1 brennst, wird eben 1:1 gebrannt und alles bleibt wie es ist.
Konvertierst du sie, hast du vermutlich falsche Settings bzw. deine Software wird vermutlich nicht in der Lage sein, den MKV-Container richtig zu extrahieren und zu interpretieren.

BlackEterntiy aka Nova

Alt 28.08.2009, 12:53
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Ich denke er will den HD-Film ins DVD Format bringen ohne seinen 5.1 Sound zu verlieren.

Das Programm könnte evtl. helfen:
]

Alt 28.08.2009, 15:26
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Standard

Genau, ich will den Film mit DVD Player schaun, sorry hab kaum Ahnung von konvertieren und co. Nur mit 1:1 brennen geht nicht, weil der DVD PLayer das Format nicht unterstützt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

mit dem TsMuxer hab ichs gestern schon probiert, aber er mach tiwie keine Sounddatei ...

Geändert von gsg9man (28.08.2009 um 15:26 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 28.08.2009, 15:27
deleted_exuser198

Standard

Siehe "Oben" meinen link normalerweisen muss es gehen. 5.1 Soud am TV funktioniert nicht, nur Stereo.
Scroll auf der Seite weiter nach unten.

Here's where SUPER © (which is free) supersedes most market products and provides a not-so-common feature by
allowing the integration of the ]Advanced_Audio_Coding together with the H.264 Advanced_Video_Coding and without
any hassle, inside 3GP, AVI, MKV, MOV and MP4 containers.
SUPER © will convert any VOB, ASF, AVI, MPG, RM, OGG, MKV, MOV, MP4, WMV etc.. with 1 single click to one of
the following format with the H.264 + AAC content.

Alt 28.08.2009, 15:42
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

ich versuch es grade mit avi2dvd, bis jetzt klappt es ^^

Alt 28.08.2009, 20:42
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Standard

Zitat:
Zitat von doll3by Beitrag anzeigen
Siehe "Oben" meinen link normalerweisen muss es gehen. 5.1 Soud am TV funktioniert nicht, nur Stereo.
Scroll auf der Seite weiter nach unten.

Here's where SUPER © (which is free) supersedes most market products and provides a not-so-common feature by
allowing the integration of the ]Advanced_Audio_Coding together with the H.264 Advanced_Video_Coding and without
any hassle, inside 3GP, AVI, MKV, MOV and MP4 containers.
SUPER © will convert any VOB, ASF, AVI, MPG, RM, OGG, MKV, MOV, MP4, WMV etc.. with 1 single click to one of
the following format with the H.264 + AAC content.
Will aber aufjedenfall 5.1 sonst lohnt es sich nicht ... probier grad was muss aber sograd weg, danke shconmal meld mich später

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Das Problem hat sich erledigt ... hab die Datei gelöscht... ausversehen Shit, trotzdem Danke ...

Geändert von gsg9man (28.08.2009 um 20:42 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 28.08.2009, 21:21
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

So kann man das Problem natürlich auch lösen

mit Avi2DVD Funktioniert es auch!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,