PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 52 > tastaturbelegung ändern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.08.2009, 13:17
Threadersteller
rigour

Standard

tastaturbelegung ändern

Hi Boardies,
weiss vllt wer ob es möglich ist tastaturbelegung zu ändern, aber so dass die änderung nur eine sprache betrifft, zB kyrillisch. Also ich will die tastenbelegung nur für kyrilish ändern.

ps: ich hoffe bin im richtigen tread
liebe grüße
rigour
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.08.2009, 13:43
NB100

Standard

Hallo rigour,
da gibts son kleines tool namens KeyTweak mit dem kann man die Tastaturbelegung ändern aber ob man diese für bestimmte Sprachen ändern kann weis ich nicht.

]

Alt 18.08.2009, 14:46
Threadersteller
rigour

Standard

Danke, das programm funzt einwandfrei, leider nur sprachübergreifend. und für mich wäre das sinn und zweck der sache, dass ich nur kyrillisch anpasse. deutsche und englische tastaturen sind fast gleich und die kann ich blind bedienen. Im gegensatz ist kyrillisch koplett anders belegt. wenn es möglich wäre kyrillische belegung an deutsche anzugleichen, so dass a mit a übereinstimmt usw, wäre das ne grosse hilfe.
Ich weiss es gibt transliterations programme und auch online translit, aber für mich wäre das sehr umständlich zwischen anwendungen zu switchen.

liebe grüße
rigour
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,