PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 52 > Windows Movie Maker macht Probleme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.08.2009, 13:14
Threadersteller
Computer-Laie

Standard

Windows Movie Maker macht Probleme

Entschuldigung aber vielleicht kann mir ja jemand von euch bei meinem Problem mit dem Windows Movie Maker weiterhelfen.

Also, es geht um folgendes....

Die Filmdateien, die ich in den Windows Movie Maker einfüge, können auch nur im Movie Maker abgespielt werden. Wenn ich aber den Film speicher und dann mit dem Media Player öffnen will, dann spielt er nur Musik im Hintergrund ab aber nicht die Filmdateien. Ach ja und Bilder spielt er auch ab ! Lange Rede kurzer Sinn: Movie Maker spielt die Filmdateien ab und Windows Media Player nicht.

PS: Sind alles avi.dateien und ich hab xp

Vielen Dank im voraus !!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.08.2009, 15:21
Error-Champion

Standard

Da WMP player ohne einen dazugehörigen Codec die Dateien AVI. nicht abspielen kann, und es ziemlich umständlich ist (wie ich finde) herauszufinden, wie deine avi. datei encodiert wurde, denke ich dass du einfach den VLC player benutzen solltest.
Der spielt sie ohne probleme ab

( ])

Alt 17.08.2009, 15:52
Threadersteller
Computer-Laie

Standard

Hmmm...hab den VLC Media Player gerade installiert aber es funktioniert trotzdem nicht

wenn der Windows Media Player keine avi.dateien abspielt, welche dateien spielt er denn ab? Dann könnte ich die avi.datei in die entsprechende datei umwandeln. Hab mir'n eigenes Video zusammengeschnitten und jetzt funktioniert es nicht bzw. nur der Ton und Bilder aber nicht die Filmdateien.

PS: Die avi.dateien spielt der Media Player immer ab, nur nicht wenn ich sie mit dem Windows Movie Maker bearbeitet habe !
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,