PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 53 > Image von Festplatte erstellen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.07.2009, 08:05
Threadersteller
blacksock

Standard

Image von Festplatte erstellen

hallo,

ich möchte von der primären partition der festplatte meines notebooks ein image erstellen, so dass ich dieses image nur noch zurückspielen brauche und das notebook sofort einsatzbereit ist. das image soll also das betriebssystem (win xp pro), sämtliche treiber sowie einige wenige programme komplett wieder herstellen.

was mir sehr wichtig ist: das image muss man von cd oder dvd auf die eine formatierte festplatte spielen können, d. h. festplatte formatieren, cd/dvd einlegen, image aufspielen.

mit welcher software ist das möglich? norton ghost bzw. acronis true image?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.07.2009, 09:11
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Ist mit von dir beiden genannten möglichkeiten zu verwirklichen. Wobei ich Norton nicht mag.

Alt 28.07.2009, 16:19
Benutzerbild von erzengel
erzengel

Standard

Hi,

ich verwende Paragon Suite bzw Drive Backup Personal.

Einmal hat man mit dem Partition Manager die möglichkeit ein komplettes Image zu erstellen.

Was ich aber für eine interessantere Möglichkeit halte ist Drive Backup. Einmal kann man ein BackupContainer / SicherungsContainer (Bereich auf der Festplatte) erstellen.
In diesem BackupContainer kann man ein Sicherung von der Festplatte inklusive Bootsektor machen. Man kann das auch auf CD/DVD Brennen, habe ich nur noch nicht gemacht.

Das besondere an Drive Backup ist ich kann mir ein Recovery Menü im Bootsektor erstellen lassen. Ich habe das bei einem PC so in der Form eingerichtet. Das Recovern von Windows XP dauert 12 Minuten bei ca. 10 GB, wobei 7,4 GB gepackt/komprimiert sind im BackupContainer.

MFG Michael
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,