Wie kann ich eine .flv Datei so überspielen, dass ich sie mit einem DVD Recorder ansehen kann?
Wenn ich mir Filme z.b. von YouTube mit Hilfe des DownloadHelper lade, dann kann ich sie ja z.B. mit dem VCL Media Playen anschauen.
Ich will die Filme aber mit meinem DVD Recorder anschauen, das geht natürlich mit ner .flv Datei nicht.
Wer kann mir helfen, wie mache ich das am besten?
Kann mir jemand vvl noch gleich einen Link für ne Seite geben, auf der ein guter Konvertierer ist?
Ich habs schon gegooglet, finde aber nichts gutes, sollte kostenlos sein.
hmm ich habs mir mal angeschaut, aber ich blicks nicht richtig... kannst du mir mal ein Beispiel sagen was ich drücken und machen muss, am besten gleich das .flv in DVD als beispiel.
Aber danke schon Mal
28.07.2009, 20:26
pixelflat
Du könntest die Datei einfach als AVI speichern und mit Nero eine SVCD brennen. Nero wandelt das dann sowieso ins passende Format um.
29.07.2009, 15:39
Threadersteller
bigmav
also wenn ich beim Downloadstart als .avi Speicher, kann ich es mit nero auf ne DVD brennen und mit nem Video Recorder anschauen oder wie?
29.07.2009, 18:36
pixelflat
Ja sollte gehen. Nero konvertiert das dann passend.
Probiers einfach mal aus, dann wissen wir mehr.
29.07.2009, 19:58
raph
] müsste es gehen, wandle einfach ins MPEG2-Format um und brenne das dann, dann müsste es laufen.
Gruß,
Raph
01.08.2009, 11:50
Threadersteller
bigmav
@ pixelflat
also das .avi ging niocht, mein DVD Recorder hats nicht gelesen...
01.08.2009, 13:32
pixelflat
Hast du eine Daten-CD/DVD gebrannt oder eine Video-CD/DVD?
Nur bei letzterem wirds ins passende Format konvertiert.
01.08.2009, 17:38
Threadersteller
bigmav
also es ist DVD+R DL ...
Ich weiß jz nicht zu welchem von beiden es gehört
Es geht aber darum eine .flv datei auf einem DVD-Player sich anzusehen! Da kann er schlecht den VLC draufknallen
12.08.2009, 12:19
Threadersteller
bigmav
Zitat:
Zitat von bigmav
also es ist DVD+R DL ...
Ich weiß jz nicht zu welchem von beiden es gehört
Welche ist das denn nun?
12.08.2009, 12:32
pixelflat
Die DVD ist völlig wurscht. Wichtig ist, welchen Knopf du in Nero drückst.
13.08.2009, 11:23
Threadersteller
bigmav
na den Knopf "brennen"^^
ich weiß nicht was du damit meinst
13.08.2009, 12:13
Hendrix
Hi bigmav ! Geh einfach hin nimm deine .flv datei und convertiere sie [von flv zu avi] oder so.... mit diesem FreeWare prog danach brennst du das ganze auf ne DvD als kp video dvd oder so und Fertig.
das ist das Prog, es ist recht einfach aufgebaut und du kannst echt alles mit machen^^
]
Das ist recht simple! xD
13.08.2009, 13:33
pixelflat
Na du erstellst doch irgendwann eine neue "Zusammenstellung"? Dort musst du eine SVCD wählen. ]
Das Ganze ist für eine CD, die aber die meisten DVD-Player auch lesen können.
Wenn du eine richtige Video-DVD brennen willst, brauchst du eine DVD-Authoring Software. ]
14.08.2009, 16:59
balkontroll
Konvertier deinen flv-film doch einfach
Benutze dazu am Besten den Mediacoder (Freeware).
Da stellst dun dann als Container avi ein, als Videoformat xvid und als Augioformat lame mp3.. Dann brennst du eine Daten-CD oderDaten-DVD.Die spielt nahezu jeder Standalone-DVD-player.
Enjoy
14.08.2009, 17:11
Threadersteller
bigmav
also ich habs so gemacht wie ihr gesagt habt, und es hat geklapp
also nochmal vielen Dank an alle!