PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 53 > Problem mit AntiVir

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.07.2009, 15:28
Threadersteller
Chrisse

Ausrufezeichen

Problem mit AntiVir

Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich ein kleines Problem, bei dem ich mal eure Hilfe bräuchte!
Ich habe mir das neue Avira AntiVir Personal Free runtergeladen. Jetzt öffnet aber mein PC die Datei nicht! Was kann ich tun?
LG Chrisse
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.07.2009, 15:29
hennilein

Standard

Was hat die Datei denn für eine Dateiendung???

Alt 15.07.2009, 15:35
Threadersteller
Chrisse

Standard

exe.part

Alt 15.07.2009, 16:17
hennilein

Standard

eigentlich kenne ich das nur von gesplitteten dateien.....
wenn da nicht noch mehr dateien sind dann versuche mal das ".part" bei der datei zu entfernen und es dann zu starten... wenn da noch mehr dateien sind, muss da eine ".rar" oder ".rar00" dabei sein.
dann versuch mal die zu öffnen...

EDIT: Wie groß ist datei eigentlich???

Alt 15.07.2009, 16:23
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

Lade dir das Programm mal bitte von hier: ]

Doppel klich auf die .exe dann sollte die Installation starten. WinRar ist da eig. nicht nötig da es eine .exe Datei ist. Evtl. benötigst du den Windows Installer, was ich aber nur für Windows Live Messenger benötigt habe. Wenn es wieder nicht klappt, poste dann mal bitte ein Screenshot.

Alt 15.07.2009, 16:50
pixelflat

Standard

So heißen noch unvollständige Dateien bei Downloads mit Firefox. Starte den Download nochmal und achte darauf, dass er auch fertig wird.

Alt 15.07.2009, 16:57
Threadersteller
Chrisse

Standard

Danke erstmal. Leider hat es immernoch nicht geklappt. Die Datei ist 0 Byte groß, kann also ja irgendwie nicht gehen. Außerdem verschwindet sie nach dem Neustart. Ich hab´s auch schon über den Link probiert hat aber auch nicht funktioniert. Ich schalt jetzt zuerst mal die firewall aus und probier es dann nochmal.

Alt 15.07.2009, 17:02
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

Hast du auch noch andere Virenschutz Programme auf dem PC? Kann nicht passieren wenn dort kein anderes Virenschutz Programm installiert ist und es als "Virus" oder "Gefahr" erkennt und löscht. Irgendwas machst du da falsch.

Alt 15.07.2009, 17:37
Threadersteller
Chrisse

Standard

Hab halt Vista und die dazugehörige Schutzsoftware die automatisch mit dabei ist also ne firewall und eine sog. Defender.
@Pixelflat: Hab´s nochmal probiert und darauf geachtet. Es wird vollständig geladen zumindest laut dem Fenster. Hab es auch schon mit dem Internet Explorer probiert.
@Rush92: Hm, glaub das ich wirklich irgendwas falsch mach. Kenne mich aber auch nicht so wirklich mit pc aus! Ist es villeicht möglich, dass ich nen Virus hab und der des ganze verhindert? Auch andere Download´s funktionieren nicht mehr!

Alt 15.07.2009, 17:44
hennilein

Standard

Kannst du denn Anhänge per E-Mail richtig Downloaden???
Sollte das der Fall sein dann kannst mir gerne mal deine Addi per PN schicken, ich schick dir dann mal einen Download Manager zu...
Vielleicht klappts ja mit sowas!?!?

lg

EDIT: mit E-Mail meine ich natürlich nicht irgendeinen Web-Mail Interface, sondern die Anhänge in Outlook runterladen oder so...

Geändert von hennilein (15.07.2009 um 17:48 Uhr).

Alt 15.07.2009, 17:48
Threadersteller
Chrisse

Standard

So ich geb´s auf. Ich hab keine Lust mehr! Morgen geht´s weiter.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@hennilein: Was ist Addi und PN?

Geändert von Chrisse (15.07.2009 um 17:48 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 15.07.2009, 17:50
hennilein

Standard

Deine E-Mail Adresse in einer Persönlichen Nachricht (PN) hier im Forum.
Du willst ja sicher nicht das hier jeder deine Mail Adresse sehen kann...

Alt 15.07.2009, 21:20
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

Verwandte oder Bekannte die dir evtl. helfen können? Ein Virus der verhindert einen Virenschutz zu installieren ist nicht unmöglich denke ich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,