PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 53 > Einloggen im IE8 - Bug im Internet Explorer 8?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.07.2009, 13:57
Benutzerbild von erzengel
Threadersteller
erzengel

Standard

Einloggen im IE8 - Bug im Internet Explorer 8?

Hi,

ich habe das Problem, dass ich mich bei gewissen Logins an Communitys, Foren, CMS und dem IE 8... entweder erst nach x Versuchen einloggen kann, oder dass ich alle 5 Minuten ausgeloggt werden, wenn ich was schreibe oder Threads poste.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

MFG Michael
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.07.2009, 14:54
hennilein

Standard

Gehe ich richtig der Annahme dass das in anderen Browsern nicht so ist???

Alt 15.07.2009, 15:41
Threadersteller
erzengel

Standard

Ja

Alt 17.07.2009, 14:07
hennilein

Standard

kann es sein das du keine cookies aktiviert hast???
es gibt leider, trotz gravierender sicherheitsmängel, immernoch seiten die sessionmanagement auf cookies stützen (d.h. die seite versucht die sess_ID in einem cookie abzulegen).
wenn das der fall und du keine cookies aktiviert hast bzw. sie sperrst kann das ganze natürlich nicht gehen...

Alt 18.07.2009, 06:30
Xerye

Standard

Hi,

leere das Chachee des Internetexplorers.
Dazu kannst du die Freeware " ]" aber auch die " ]" Version benutzen. Die Portable ist praktisch, da du sie nach gebraucht wieder löschen kannst ohne Installationsrückstände auf dem PC zu haben.
Jedenfalls egal welche Version du benutzt, hier ist eine Anleitung zum gebrauch:
]
Wichtig ist, dass du vor der Reinigung mit CCLeaner alle deine Webbrowser schließt!
Ist die Reinigung komplett, starte den PC neu und schau ob sich das Login-Problem erübrigt hat.

Mfg

Alt 19.07.2009, 17:24
Threadersteller
erzengel

Standard

Danke für den Tipp, aber PC Aufräumtools, oder wie ich sowas mache ist mir bekannt.

Cookies stehen auf niedrig wie vorher auch.
Das mit den Cookies sieht besser aus wenn ich auf alle annehmen gehe. Ich teste mal weiter und melde mich nochmal. Oder ich makiere die Seite mal als vertrauenswürdig.

MFG Michael

Also wenn ich die Seite als "Vertrauenswürdig Seite" hinzufüge scheint es zu gehen. Wenn ich die Cookies manuell einstelle, mit Sitzungscookies, Erstanbieter Cookies annehmen und Cookies von 3 Anbietern bestätigen, geht es auch, soweit der Kurztest .

Geändert von erzengel (19.07.2009 um 17:36 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,