PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 54 > ZoneAlarm Einstellungen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.07.2009, 00:45
Threadersteller
Zwinke

Standard

ZoneAlarm Einstellungen

Tach Leute,

ich hab ein Problem und zwar: Ich und mein Kumpel zocken regelmäßig Wc3 über Hamachi. Nun das Problem ist, dass ich ein Spiel hosten kann, wenn meine Firewall aus ist, aber das möchte ich gerne vermeiden. Ich kann aber ein Spiel hosten, wenn natürlich die Firewall aus ist. Nun die Frage:
Hat auch jemand ZoneAlarm von euch und kann mir einer sagen, was ich dort einstellen muss, damit ich problemlos ein Spiel hosten kann?

Hamachi und auch Wc3 haben alle Zulassungen.

Gruß Zwinke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.07.2009, 06:05
Benutzerbild von Diablos_Revenge
Diablos_Revenge

Standard

Bei Zonealarm musst Du noch die Programmeinstellungen Bearbeiten. Unter dem Punkt Program sollten die grünen Haken bei Server gesetzt sein. Insgesammt also 4 grüne Haken bei der Programm exe und allem, was damit zu tun hat. Bei den Trusted Zones sollten auch entsprechende Einträge für den Partner gemacht werden. Sonst wird darüber gesperrt. Wenn Du einen Router fürs i-Net verwendest (mit Hardware Firewall) solltest Du noch die Ports TCP und UDP bearbeiten (freigeben).
Die Win Firewall ist aus schätze ich mal?

Alt 08.07.2009, 17:45
Threadersteller
Zwinke

Standard

Zitat:
Zitat von Diablos_Revenge Beitrag anzeigen
Bei Zonealarm musst Du noch die Programmeinstellungen Bearbeiten. Unter dem Punkt Program sollten die grünen Haken bei Server gesetzt sein. Insgesammt also 4 grüne Haken bei der Programm exe und allem, was damit zu tun hat. Bei den Trusted Zones sollten auch entsprechende Einträge für den Partner gemacht werden. Sonst wird darüber gesperrt. Wenn Du einen Router fürs i-Net verwendest (mit Hardware Firewall) solltest Du noch die Ports TCP und UDP bearbeiten (freigeben).
Die Win Firewall ist aus schätze ich mal?
WinFirewall wird von ZoneAlarm automatisch deaktiviert.
Ports sind im Router schon alle freigegeben, weil ich Online auch Spiele hosten kann, obwohl die Firewall an ist.
Mein Kumpel hat nichtmal eine Firewall auf dem PC.
Hab jetzt Hamachi, Wc3, Frozen Throne und die Server.exe nochmal überall einen Haken reingemacht

Zwinke

Edit: Danke, es hat geklappt. Ich hab die Server.exe gar nicht gesehen in meiner Programmliste und dachte, es reicht wenn ich nur Hamachi und eben Wc3 zulasse, aber jetzt geht alles, vielen Dank.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Okay, ich kann zwar hosten ein Kumpel kommt auch rein ins Game, aber einer von beiden kommt nicht rein. Und wenn er hostet, kommt ein anderer Kumpel rein, jedoch ich nicht.
Nur wir beide können gegenseitig keinen Server erstellen, wo der andere reinkommt, was kann man dagegen tun?

Zwinke

Geändert von Zwinke (08.07.2009 um 17:45 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: