PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 54 > Auto-Click Programm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.06.2009, 17:26
Threadersteller
RedSlusher

Standard

Auto-Click Programm

Hey.

Ich suche ein Programm das an der aktuellen Mauszeigerposition einen Klick ausführt und in einer bestimmten Zeit diesen X-mal wiederholt.
Das Programm sollte bei einem normalen Klick starten oder wenn möglich per Hot-Key(gibt es Tools wo ich 'nen Button auf einen Key legen kann?)

mfg slusher
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.07.2009, 10:21
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Im Linux kann man sowas mit xmacroplay (bei xmacro dabei) machen. Ist aber schon etwas älter.

Alt 01.07.2009, 15:00
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

AutoHotkey sollte sowas können.

Alt 01.07.2009, 20:59
Threadersteller
RedSlusher

Standard

AutoHotKey hab ich schon getestet.
Wenn ich aber in einer Anwendung bin funktioniert es nicht. Nur auf dem Desktop

mfg slusher

Alt 01.07.2009, 21:49
LordOfThePings

Standard

Kommt drauf an, für DirectX Programme musst du z.B. meistens den Mouse-Hook einrichten (steht in der Hilfe, das ist nur eine Zeile).

Ansonsten kannst du glaub ich auch angeben, an welches Fenster du den Klick senden willst, damit sollte das eigentlich funktionieren.

Es gibt allerdings trotzdem einige Programme die auf das alles nicht reagieren (vor allem Onlinespiele mit "Anti Hacks"). Da würde es evtl helfen zu wissen, was du vorhast.

Alt 01.07.2009, 22:30
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Ich habe mal vor Jahren etwas im Fernsehen gesehen: Da haben die eine Maus gemoddet, damit sie von selbst klickt... Das geht dann natürlich mit jeder Software

Möglicherweise war die Sendung der alte WDR Computer Club und der Mod ein Kondensator mit Schalter, der den Kontakt der Taste brückt. Genau erinnere ich mich aber nicht. Das muss schon einige Jahre her sein... Ich musste damals so lachen, weil das einfach zu krank war, und zeigt, wohin es führt, wenn die Entwicklung weg vom CLI hin zum GUI geht. Die meisten Aufgaben, die man mit so einer ulkigen Apparatur nämlich erledigen kann (besonders das Beispiel aus der Sendung), wären mit Kommandozeilenprogrammen in einer Schleife effizienter machbar gewesen. Dennoch konnte ich mir das überhaupt nur behalten, gerade weil es so bizarr wirkte.
Für Leute die besser Löten als Coden können und eine Maus zuviel haben, ist es auf jeden Fall die bessere Lösung

Alt 01.07.2009, 23:30
Threadersteller
RedSlusher

Standard

Also besser löten als coden kann ich

Ich schau mir das Programm mal an, schonmal Danke.

mfg slusher

Alt 01.07.2009, 23:48
LordOfThePings

Standard

Sowas liegt grad vor mir

Allerding etwas zeitgemäßer mit einem Atmel (gut, doch bissl veraltet, das Ding spricht "nur" PS/2, aber mit Adapter dran). Ist leider noch nicht ganz fertig, später soll das Teil mal Tastaturbefehle und Makros eingeben.

Alt 03.07.2009, 20:20
Benutzerbild von darkblader
darkblader

Standard

mit ] geht so etwas ganz einfach .
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,