PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 55 > Videos haben auf einmal seltsames Format?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.06.2009, 22:21
Threadersteller
Vollgasnick

Standard

Videos haben auf einmal seltsames Format?!

Hallo!

Habe einen Pc von nem Kumpel bekommen und bin gerade dabei die ganzen Daten via ext. Festplatte vom alten auf den neuen PC zu spielen. Nun ist mir bei manchen Videos aufgefallen, dass sie nun nicht mehr gehen. Früher konnte ich diese mit den gängigen Playern abspielen (MediaPlayer,VLC...). Im Media Player geht gar nichts mehr und beim VLC kommt folgende Meldung:

Kein passendes Decodierungsmodul: VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "samr" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

Ich würde allerdings gerne schon was daran ändern

Hat von Euch jemand eine Idee?

Wäre schade um diese Videos die hauptsächlich mit dem Handy aufgenommen wurden. (Nokia N95)

Danke schonmal, Nick
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.06.2009, 18:15
Threadersteller
Vollgasnick

Standard

Weiß da keiner von Euch was?

Alt 16.06.2009, 13:34
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Servus,

hab zwar nicht direkt Erfahrung damit aber die Meldung lässt ja mal auf einen fehlenden Codec schließen. In der Meldung heißt es 'samr' - ich gehe mal davon aus, dass die Videos dann die Dateiendung .3GP haben?

Auf alle Fälle kannst du es schonmal mit folgendem Codec probieren:

]

Der sollte laut Beschreibung die Unterstützung für das gewünschte Format mitbringen. Ansonsten hab ich gelesen, dass der RealPlayer die Codecs für das Format mitbringt - allerdings beides ungetestet.

Wenns weiterhin klemmt einfach nochmal melden.

Gruß
El Rey
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,