PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 56 > Dateien in einer ppt öffnen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.06.2009, 13:17
Threadersteller
pc-laie

Standard

Dateien in einer ppt öffnen

hi@all,
wie öffne ich während einer Powerpointpräsi auf Tastendruck(egal ob auf der Tastatur oder auf der Maus) Bilder? Ich stelle mir das so vor, dass wenn ich auf eine stelle(z.B.: eine arge verkleinerung eines Bildes, weil es in orginalgröße nicht auf eine folie passt) klicke sich dann das von mir in einstellungen oder so angegebene bild öffnet. Wenn ich dann dieses Programm(was das bild zeigt) schließe, soll die Präsentation wieder im Vollbildmodus sichtbar sein.Geht das(?) und wenn ja wie?!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.06.2009, 14:16
pixelflat

Standard

Am einfachsten wäre das Bild einmal in klein und einmal in groß auf die Folie zu packen (kein externes Programm öffnen).

Dann kannst du mit einer Animation festlegen, dass bei Mausklick das große Bild angezeigt und bei erneutem Mausklick wieder ausgeblendet wird. Das geht am Besten über "Benutzerdefinierte Animation".

Ich bin mir nicht mehr sicher, wie´s bei Office 03 geht, aber beim 07er so:
Das große Bild anklicken und über "Effekt hinzufügen" einen Eingangs-Effekt wählen und "Beim klicken" starten lassen. Das selbe dann noch mit einem Beenden-Effekt.

Alt 09.06.2009, 14:17
Threadersteller
pc-laie

Standard

das funzt dann aber nicht so wie ich das wollte, weil mein bild ist im originalzustand massig größer als eine folie. bei einem externen prog. wäre es gut, weil ich ja dann auch sagen kann zeig mir das bild in 200% an und dann muss ich halt scrollen. Aber man erkennt dann wnigstens alles. Bei meinem Foto muss man auch das kleingedruckte lesen können(oder gerade das kleingedruckte)...deswegen das externe programm.

geht das so?!

Alt 09.06.2009, 14:49
pixelflat

Standard

Das kleine Bild (oder beliebigen Text) auswählen und einen Hyperlink erstellen.

Bei "Aktion beim Klicken" wählst du "Programm ausführen". Dort kannst du dein Programm starten und als Parameter dein Bild wählen. Zum Beispiel für IrfanView: "C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe C:\bild.jpg"
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,