PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 57 > Programm zur Soundbearbeitung gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.05.2009, 12:43
Threadersteller
Rotaermel

Standard

Programm zur Soundbearbeitung gesucht

Hi,
schon länger bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit dem man Soundfiles in möglichst vielen Formaten so umfangreich wie möglich bearbeiten kann. Also Tonhöhe, Geschwindigkeit, Effekte, zusammenschneiden, abmischen, mixen, etc etc etc.
Damit meine ich nicht solche Musiksoftware wie Musik Maker, mir geht es eher um das bearbeiten einzelnder Souns. Ich hatte mal von Nero diesen Nero Wave Editor, der kam dem schon ziemlich nahe, aber der war immer sehr instabil.
Gibt es da etwas qualitatives?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.05.2009, 17:24
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Kostenlos würd ich Audacity empfehlen, das kann schonmal das meiste von dem, was du willst.

Wenn du nen Haufen Geld übrig hast, kannst du natürlich auch Software von Adobe oder Steinberg kaufen, das wäre aber wohl overkill für deine Bedürfnisse.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.05.2009, 03:33
Sala

Standard

Das muss ich unterstützen.
Unser EDV-Dozent war der Meinung, uns einen kleinen Kurs mit Audacity verpassen zu müssen. Das Schlechteste ist es nicht.

DL-Link :
]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.05.2009, 04:51
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Es gibt natürlich auch einige professionelle Programme für sowas. Nur liegt halt auf der Hand, dass diese ein Vermögen kosten, und meistens nicht sehr Formatkompatibel sind, sondern meistens die Wave Spuren verarbeiten. Mit Programmen wie emagic Logic Audio (letzte Windows Version: 5.5, wird heute von Apple für den Mac weitervertrieben) kann man dann auch das komplette Programm machen und bis zur CD fertigproduzieren.

Ansonsten würde ich auch Audacity empfehlen, es bietet sich eben an, da es wie gesagt kostenlos ist, außerdem sehr überschaubar und verständlich. Man viel damit machen und braucht wenig Eingewöhnungszeit.

Alt 10.05.2009, 09:48
Threadersteller
Rotaermel

Standard

Ja, habs mir mal geladen, ist schon ganz gut. Kann nur leider kein WMA öffnen und ich habe viele Files in dem Format. Gibt es da vllt ein Plugin?

Alt 10.05.2009, 10:18
Benutzerbild von El Matador
El Matador

Standard

Meines Wissens nach nicht, da wma ein Windows eigenes Format ist.
Musst sie wohl vorher von wma auf mp3 konvertieren.

Alt 11.05.2009, 16:08
Benutzerbild von Schluppi
Schluppi

Standard

also ich würde dir lieber statta udacity das wavepad von nch empfehlen das kann alles...wenn nötig(aber für deine beschriebenen vorhaben nicht notwendig) kannst du auch plugins runterladen.... aber das kann so schon alles also kannst genau die tonhöhe in % ändern(pitchen) genauso die geschwindigkeit... kannst musik einlaufen lassen bzw auslaufen.... kannst die lautstärke ändern .... kannst die qualität verbessern in dem du zB hintergrundrauschen usw auschneiden kannst und noch vieles mehr... das prog is auch freeware....und soviel ich weis kannst du damit eig jedes format öffnen..... der wandelt die dann aber beim öffnen in wav. dateien um weil die ja bekanntlich besser zu verarbeiten sind (schlecht nur wenn du ein lied von 60mb damit öffnen willst was mp3 ist und dein pc vllt nur 1ghz hat dann kann das schonmal ne halbe std dauern) abspeichern kannst du die dann auch in viele formate.... einzigstes manko is das die freeware version einen rekorder drin hat der aber glaub nach einem monat abläuft...aber da gibt es eh bessere sachen um mikro bzw eingänge aufzunehmen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,