PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 56 > Bekomme Programm nicht mehr aus der Software heraus. Hilfe.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.04.2009, 10:52
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Bekomme Programm nicht mehr aus der Software heraus. Hilfe.

Hallo!

Habe ein Problem. Und zwar hatte och vor kurzem Tune up 2009 auf dem PC gehabt. Als Testversion. Diese ist abgelaufen. Ich habe demnach TU09 deinstallieren wollen. Aber irgendwie steht bei mir TU09 noch immer in der Software drinne, was mich sehr stört! Über Arbeitsplatz und Programme habe ich alle zusammen hängende Dateien mit TU09 gelöscht, nur steht es bei mir immer noch in der Software. Wie bekomme ich des da raus? Hab jetzt neu TU06 wieder drauf. Find ich eh besser.

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

lg
sascha

>>> http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-1d-jpg.html
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.04.2009, 12:23
speedy2511

Standard

Hallo Sascha....

ich denke das geht ganz einfach lad dir ccleaner runter da kannst du die einträge in der software löschen.

gruß

Alt 15.04.2009, 12:42
pixelflat

Standard

Hallo,
hast du denn manuell einfach alle Dateien gelöscht, oder hast du den Deinstaller verwendet?

Schau doch mal bei dem Eintrag in Software, ob rechts ein Button zum Deinstallieren ist...
Wenn nicht, würde ich die Test-Version nochmal installieren und dann richtig deinstallieren.

PS: Nicht immer sofort für alles irgendein anderes Tool nehmen.

Der Thread hat übrigens nichts mit "Festplatten und optische Laufwerke" zu tun...

Alt 15.04.2009, 12:54
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Zitat:
Zitat von speedy2511 Beitrag anzeigen
Hallo Sascha....

ich denke das geht ganz einfach lad dir ccleaner runter da kannst du die einträge in der software löschen.

gruß
ok ich versuchs mal, danke für den tip.

lg
sascha

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also wenn ich auf Deinstallieren klicke, dann kommt eine Fehlermeldung:

Dieses Patchpaket konnte nicht geöffnet werden.Stellen sie sicher, dass das Patchpaket existiert und dass sie darauf zugreifen können. Oder lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Patchpaket handelt.

Was soll ich jetzt tun?

@pixelflat:

Nein ich hab alles manuell gelöscht, weil ich es mit dem Deinstaller nicht deinstallieren konnte.

In der Software befindet sich neben dem Eintrag KEIN Deinstallieren Button. Der ist seit gestern auch verschwunden. Auch von einem ÄNDERN-Button ist nichts zu sehen. Komisch, komisch!

Was kann ich noch tun?

Ja stimmt sry habe das falsche Forum mein Anliegen ausgewählt. Werde es das nächste mal beachten.

lg
sascha

Okay es hat geklappt. Und zwar mit dem Programm Windows Installer CleanUp.

Hab noch ne Frage: Habe jetzt TU06 und CCleaner drauf. Ist das empfehlenswert? Oder sollte ich eines der Programme löschen, weil es sich beißt?

lg
sascha

Geändert von SaJaPa (15.04.2009 um 13:02 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 15.04.2009, 12:58
Benutzerbild von MasterofDisaster
MasterofDisaster

Standard

Meinst du das so ? Es stört dich nur der Eintrag ?

Einfach auf eintrag entfernen drücken
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cc.JPG
Hits:	92
Größe:	58,6 KB
ID:	4059  

Alt 15.04.2009, 13:05
pixelflat

Standard

Das Problem ist, dass TuneUp auch Einträge in die Registry schreibt und Dateien wo anders als ins Installations-Verzeichnis kopiert (wie fast jedes andere Programm auch).

Du kannst jetzt natürlich versuchen, diese mit entsprechenden Tools finden und löschen zu lassen. Ich dagegen würde lieber den Deinstaller verwenden, der weiß wo der restliche Müll liegt.
Und das es keinen Button zum Entfernen gibt, ist eigentlich logisch: du hast ja den Deinstaller manuell gelöscht.

Wie gesagt, Tuneup 09 nochmal installieren (egal obs wegen Trial-Version geht oder nicht) und gleich über Software in der Systemsteuerung löschen.

Alt 15.04.2009, 14:46
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Es hat mit dem Programm Windows Installer CleanUp geklappt.

@MasterofDisaster:

Bei Tune up habe ich das getan dann war der Eintrag verschwunden. Nicht jedoch in der Software und Systensteuerung, da stand der Eintrag nämlich weiterhin drinne.

Habs aber jetzt geschafft.

Was haltet ihr davon wenn ich Ccleaner und Tuneup auf dem Rechner. Beißen sich die beidne Progs?

lg
und danke

sascha
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: