Hi
Ich hoffe in diesem Forum gibts jemanden überhaupt der das Programm kennt..
Auf jeden Fall hab ich über Midi - USB mein Keyboard an den PC geschlossen und will das was aufnehmen etc. Allerdings macht dieses Programm keinen einzigen Ton! Weder die Demo datei, noch wenn ich etwas blind spiele (noten werden angezeigt" nur man hört nichts) und das dann exportiere!
Hast Du denn schon mal überprüft, ob Du überhaupt MIDIS zu hören bekommst.
Geh falls Du Dir da nicht sicher bist, mal kurz zur [Free MIDI File Database] und klick Dir dort irgend einen Song an.
Nichts zu hören ...(?) Soundkarten-Treiber...(?)
Nee.
Dein Programm kenne ich nicht.
25.03.2009, 16:20
Threadersteller
DESPEARDOS
doch da hör ich etwas.
Bloß das Programm macht keinen Mucks.
25.03.2009, 16:22
bnomis1
nimm einfach Audacity, ist das 1000 mal besser und kann auch MP3s verarbeiten
25.03.2009, 16:39
Horst58
MIDIs (!)
Das sind Anweisungen an die Soundkarte Instrumente/Klänge zu synthetisieren. Nicht die Musik selber ...
26.03.2009, 04:33
LordOfThePings
Schau mal in Logic nach, was als Ausgabegerät eingestellt ist. Die meisten Soundchips haben einen Synth onboard (den willst du benutzen, damit du was hörst) und manche zusätzlich die Option, das Midi an einem Anschluss auszugeben.
Ich könnte mir vorstellen, dass Logic bei dir dann das USB-Midi auch zum abspielen verwenden will, wenn dann da nix dran ist, was Midis hörbar macht, kommt eben nix.
29.03.2009, 12:55
Threadersteller
DESPEARDOS
weißt du wo ich das finde?
Ich hab jetzt ne Weile gesucht, aber nicht gefunden wo das mit dem Ausgabegerät steht
02.05.2009, 17:52
Threadersteller
DESPEARDOS
ich habe nun das Midi Studio von Magix, die Oberfläche ist fast gleich und ich habe das gleiche Problem!
28.09.2009, 15:59
Threadersteller
DESPEARDOS
also ich habe mich jetzt nochmal an das Problem gewagt mit dem Programm Sonar Start von Cakewalk.
Das Problem ist eigentlich das Gleiche wie hier: ]
nur das ich ein Keyboard habe und daher einen Ausgang brauche. Unter den Ausgängen steht auch noch USB Audiogerät aber das bringt auch nichts.
Bitte um Hilfe!
28.09.2009, 16:54
LordOfThePings
Kannst du mal bitte posten, was du als MIDI-Interface verwendest, und welches Keyboard?
Den Treiber für das Interface hast du aber schon installiert, oder?
Außerdem fehlt mir jetzt etwas der Überblick... erst gings um Keyboard->PC->Boxen(?), jetzt gehts wohl um Keyboard->PC->Keyboard->Boxen, oder hab ich das damals nur falsch verstanden?
Das ist ein Unterschied in den Einstellungen des Programms/Windows, denn einmal muss der PC die MIDI-Informationen verarbeiten, bei letzterem erledigt das das Keyboard.
Beschreib am besten nochmal, was du genau machen willst, und wo der Ton rauskommen soll.
Geändert von LordOfThePings (28.09.2009 um 16:58 Uhr).
28.09.2009, 17:05
Threadersteller
DESPEARDOS
Keyboard: Yamaha PSR 450
Interface: Swissonic Midi-USB 1x1
Treiber gibt es soweit ich weiß keinen und/oder braucht man keinen?!
28.09.2009, 17:39
LordOfThePings
Ok, nach bissl googlen hab ich wieder paar Fragen
Der Schalter am Interface steht auf USB?
Die Stecker hast du richtigrum verbunden, bzw. beide Möglichkeiten mal ausprobiert?
Treiber scheints wirklich keinen speziellen zu brauchen (unter XP), aber wurde das Interface richtig erkannt (im Gerätemanager sollte kein <!> dran sein)?
Außerdem scheint es wohl generell bei manchen Kombinationen nicht zu funktionieren: ]
28.09.2009, 21:06
Threadersteller
DESPEARDOS
Also erstmal danke für die Hilfe
Schalter ist auf USB, alle Kombinationen ausprobiert, im Gerätemanager taucht das Interface gar nicht auf :O
In diesem Link steht auch, dass es Probleme mit Yamaha gibt, aber ich hab da extra bei Thomann angerufen und die meinten das läuft (also bevor ichs gekauft hab)