PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 60 > Zwischenablagen kaputt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.03.2009, 18:23
Benutzerbild von Shazbot
Threadersteller
Shazbot

Standard

Zwischenablagen kaputt

Hallo,

ich hab seit längerer Zeit das Problem dass ich oft keine Bilder mehr in die Zwischenablage legen kann.
Das Problem tritt aber erst nach einer unbestimmten Zeit auf, d.h. wenn ich den PC gerade hochgefahren hab funktioniert das Kopieren und Einfügen von Bildern mit Hilfe der [Drucken]-Taste einwandfrei.

Nach einer Zeit jedoch geht das Ganze nicht mehr. Ich kann keiner mit Hilfe der Druck-Taste aufgenommenen Bilder mehr in Photoshop oder IrfanView einfügen.
Allerdings funktionieren die Ablagen in Paint immernoch einwandfrei, lassen sich also immernoch einfügen.

Nun hab ich mal Spaßeshalber in die clipbrd.exe geschaut.
Texte und normal kopierte Bilder (also mit rechtsklick oder STRG+C) lassen sich problemlos kopieren und einfügen.
Will ich jedoch einen mit der Druck-Taste gemachten Screenshot machen steht im clipbrd:

Die Ablagemappe kann die Informationen im aktuellen Format nicht anzeigen, oder es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Beenden Sie andere Anwendungen, um Speicher freizugeben.

Gehe ich aber oben auf "Ansicht" ist u.a. der Punkt "Standartformat" ausgewählt. Es gibt jedoch auch den Punkt "Bitmap". Wenn ich diesen anklicke wird das Bild auf einmal angezeigt, aber sonst ändert sich an der Lage auch nichts.

Im Microsoft Support hab ich was davon gelesen, dass es daran liegen kann, dass meine clipbrd-Version auf deutsch ist. Man soll also irgendwie die US-Version nehmen. Wie ich da dran komme und ob das das Problem ist weiß ich jedoch auch nicht.

Ich weise jedoch auch nochmal darauf hin, dass das Kopieren nach dem Booten einwandfrei läuft und man erst nach einer Zeit nichts mehr mit der Druck-Taste in die Ablage nehmen kann.

Die Drucktaste selber funktioniert bei meiner Tastatur aber (Logitech G11), also sollte es daran nicht liegen.

Ich hab wirklich schon Stunden lang gegoogled aber bisher immernoch nichts gefunden, da die meisten Fälle immer zu späzifisch sind.
Ich hab aber irgendwann mal was mir Netframework etc. gelesen, aber all diese Sachen sollten bei mit up to date sein.

Woran kann dieses Problem liegen?

MFG. Shaz
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,