PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 60 > Virusmeldung beim Speichern von Fotos

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.03.2009, 21:05
Threadersteller
Onkelmania

Standard

Virusmeldung beim Speichern von Fotos

Leute,

hab eben vom neuen Samsung G810 Fotos aufn Rechner übertragen.
Doch wenn ich dann zum Beispiel Fotos drehen will und anschließens auf schließen drücke kommt immer folgende Meldung:

Wer von euch kann mir verraten wie ich das wegbekommen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.03.2009, 10:46
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Kann es sein, dass das Bild "defekt" ist und irgendwie virusähnlich ist? Ich weiß, hört sich dämlich an, aber wenn Windows ne Fehlermeldung dadrüber ausspuckt und AntiVir mekert...
Hast du mal auf "Warum kann dieses Bild nicht gespeichert werden?" gedrückt?

//edit:
]

Alt 16.03.2009, 11:52
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn das wirklich nur ein Exploit ist, kanns schon was bringen mit einer anderen Foto-Software diesem Foto zu Leibe zu rücken.
Das Foto nicht als JPG, sondern als TIFF oder PNG abzuspeichern, dürfte die Mechanismen diesen kleinen "Angreifers" wahrscheinlich unwirksam machen.

Alt 16.03.2009, 13:26
pixelflat

Standard

Die Bilder selbst sind eher nicht das Problem. Sonst müsste schon beim Erstellen, also auf dem Handy, eine Schadsoftware laufen. Wenn du das Bild und die TMP-Datei bei virustotal.com hochlädst, wird auch kein Scanner beim Original-Bild anschlagen.

Wahrscheinlicher ist, dass auf dem PC irgendwas läuft. Also mal das Übliche (HijackThis, Virenscan) laufen lassen.
]

Umkonvertieren könnte zwar helfen, umgeht aber nur das eigentliche Problem.

Alt 16.03.2009, 14:04
Threadersteller
Onkelmania

Standard

Ich weiß nicht genau wieso es jetzt geht, ich habe versucht mit dem Microsoft Office Picture Manager zu öffnen und zu drehen. Ging ohne Probleme und konnte auch gespeichert werden. Danach hab ich aus jucks mal den Antivir Virenscanner drüberlaufen lassen. Nichts gefunden natürlich. So, nun konnte ich die Bilder auch normal mit dieser Faxanzeige drehen und speichern ohne meckern.

Alt 16.03.2009, 14:27
Benutzerbild von R32
R32

Standard

AntiVir spackt gerne mal rum, das muss man nicht gleich alles ernst nehmen.
Gerade in der Freeware Version ist das doch recht lästig.

Du brauchst nur eine Datei die auf eine Virensignatur schließen lässt. Name o.ä schon schlägt AntiVir Alarm.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,