habe heute blöderweise beim umbenennen von einigen Fotos (automatisch gemacht, weils ca. 1000 Stück sind) leider auch ein paar RAR Archive abgeschossen.
Gibt es ein Programm, dass bei den ausgewählten ca. 160 "Archiven" wieder .rar als Endung einfügt, damit ich sie wieder entpacken kann?
Ich hab dir schnell n Programm geschrieben das dir alle Rar Dateien anzeigt. Du musst das Programm nur in den Ordner einfügen wo gesucht werden soll und dann werden alle Rar's angezeigt: ]
11.03.2009, 14:56
Threadersteller
DuckDagobert
Danke, die ursprnüglichen RAR Dateien habe ich gefunden. Das Problem ist, dass die von 001-340 nummeriert sind (manche Zahlen ausgelassen) und aber überall die .rar Endung weg ist. Wie krieg ich die da jetzt wieder dran?!
11.03.2009, 15:06
Hagn
so ich hab mein Programm nochmal geupdatet. Es ändert bei allen falsch benannten Dateien die Endung auf .rar
Einfach nochmal das Programm laden
11.03.2009, 17:48
Threadersteller
DuckDagobert
Habe es nochmal runtergeladen, aber die Dateinamen/Endungen ändern sich aber nicht. Er findet einfach nur wieder die RAR Dateien
Hoffe du kannst das noch beheben, weil dann wäre das wirklich ein Supertool!
11.03.2009, 17:54
Hagn
Also die Dateiendung wird ganz sicher geändert. Warscheinlich hast du es in Windows so eingestellt das bekannte Dateiendungen nicht angezeigt werden.
11.03.2009, 18:19
Threadersteller
DuckDagobert
Nein, es steht ja dann auch noch da, weil die Datei z.b. xyz.001 heißt und dann Windows glaubt das es eine .001 Datei ist. .001 ist aber nur die Nummerierung.
Bild im Anhang
11.03.2009, 18:39
Hagn
Dann lad nochmal mein Programm runter. Ich denke du verwendest die alte Version. Denn die aktuelle ändert die Dateierweiterung.
11.03.2009, 19:32
Threadersteller
DuckDagobert
Hab's nochmal runtergeladen aber geht nicht.
Es werden einfach keine RAR Dateien.
Kann ich vielleicht per DOS Befehl irgendwie überall ein ".rar" dranhängen?!
11.03.2009, 19:48
Hagn
mit
Code:
ren *.* *.rar
werden alle Dateien in dem Aktuellen Ordner zu .rar Dateien umbenannt
11.03.2009, 20:15
Sala
Geht ebenfalls sehr bequem und einfach mit dem Total Commander, auch sonst ein prima Dateiverwaltungstool. Benutze das seit, puh, 10 Jahren ca (hieß damals Windows Commander) und ist einfach in allem viel praktischer als der mistige Explorer oder die Fensterschieberei von Windoof.
]
Alle umzubennenden Dateien mit Rechtsklick markieren oder "alle markieren" im Menü auswählen, rechte Taste festhalten, im Fenster "Umbenennen" wählen, die Parameter von "*.*" auf "*.rar" setzen und ab dafür.
Den Rest macht das Prog.