PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 60 > Formulare erstellen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.03.2009, 19:47
Threadersteller
yahoo67

Standard

Formulare erstellen

Hallo, es geht um folgendes, ein Bekannter soll eine ziemlich große Plattensammlung(wohl zum Teil Raritäten) verkaufen. Das ganze soll mit System passieren. Jetzt wollte er von mir, dass ich ihm ein Formular ausarbeite, welches er dann entsprechend füllen, ausdrucken und/oder per Mail an den Interessenten verschicken kann, z.B als PDF.

Dieses Formular soll aber nicht nur Text, sondern auch Bildelemente haben, die man entsprechend wechseln kann!

Mit Acrobat läßt sich so nen Formular ja machen, aber ich seh da keine Option für Bilder. Kann mir jemand nen Tipp für ne Software geben, die sowas kann?
Schön wäre natürlich Opensource oder ein Prog, was so um die 50,- Euro kostet.
Also es geht nicht darum, das der Kunde etwas eintragen soll. Bezüglich der Bilder, geht es konkret um Fotos vom Plattencover(Front, Hinten, innen). Das man z.B die Bilder per Drag&drop oder über Bild laden in einen festen Rahmen setzt.

Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.03.2009, 19:51
Hagn

Standard

Also bei OpenOffice kann man Documente als PDF exportieren. Das könntest du mal probieren.

Alt 06.03.2009, 13:49
Threadersteller
yahoo67

Standard

Zitat:
Zitat von Hagn Beitrag anzeigen
Also bei OpenOffice kann man Documente als PDF exportieren. Das könntest du mal probieren.
Und die Bilder? über nen Hyperlink einfügen? Also er hat Word und ich müsste es mir mal wieder installieren, das sollte ja dann auch damit gehen. Es muss halt für ihn einfach zu bedienen sein und da bin ich noch skeptisch, wenns um die Bilder geht.

Ok, danke erstmal

Alt 06.03.2009, 14:08
Hagn

Standard

Also du kannst mit dem OpenOffice Writer ganz einfach das Formular erstellen wie mit Word. Und danach kann man das erstellte einfach als PDF exportieren (mit Bildern und was sonst noch da ist).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,