PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 60 > Suche Programm zum aufnehmen des Desktops

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.02.2009, 23:26
Threadersteller
GtaZocker

Standard

Suche Programm zum aufnehmen des Desktops

Hallo,
Ich suche ein programm, womit man das aufnehmen kann, was man gerade am pc macht. Also den desktop, oder wenn ich im internet bin.
Also sowas wie FRAPS, nur halt was auch den desktop aufnimmt.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.02.2009, 23:31
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Du meinst einen Keylogger, der Bildschirmfotos macht?
]
Das hier erfüllt denke ich deine Bedürfnisse.
Ich weise aber darauf hin, dass der Einsatz an PCs anderer oder die Überwachung anderer User an deinem PC durch ] strafbar ist (Ausspähung von Daten) !

Alt 27.02.2009, 23:41
pixelflat

Standard

Steht doch nirgendwo, dass er jemanden ausspionieren will. Gibt doch genügend Video-Tutorals über alles mögliche - die müssen ja auch mit irgendwas aufgenommen werden.

Am besten soll wohl ] sein. Ist allerdings nicht kostenlos. Genauso wie ].

Alternativen, die ich mal kurz ergooglet habe:
]
]
]

Alt 28.02.2009, 01:27
Threadersteller
GtaZocker

Standard

Danke.
Ich will nur meinen desktop aufnehmen. Denn ab und zu wissen leute nicht wie das und das geht, und das in bildern zu erklären dauert immer ewig.

Alt 28.02.2009, 12:29
pixelflat

Standard

Eventuell wäre auch sowas wie TeamViewer ganz hilfreich. Damit kannst du anderen Leuten deinen Desktop live zeigen ("Präsentation") ohne erst ein Video aufnehmen und verschicken zu müssen...

Alt 28.02.2009, 12:32
Threadersteller
GtaZocker

Standard

TeamViewer hab ich schon, aber der gefällt mir nicht so. Dann werde ich mal die oben aufgeführten programme versuchen

Alt 28.02.2009, 13:45
Sala

Standard

Kurz zur Beruhigung : §202a StGB gilt nur für Daten, die "...gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft..."

Für eine Strafandrohung müssen also 2 Gegebenheiten vorliegen :
1. Muss der Zugang zu den Daten abgesichert sein (Passwort etc.)
2. Muss der Dieb diese Sicherheitssperre überwunden haben

Ich bezweifele, dass der Einsatz eines Keyloggers oder Screenmakers, noch dazu auf dem eigenen! Desktop, diese Tatbestände erfüllt. Somit ist auch kein Fall von Verstoß vorhanden.
Ebenso würde es nach diesem §202a auch keinen Tatbestand darstellen, auf einem fremden, ungesicherten Rechner Daten auszulesen.
Wie es in anderen § hingegen aussieht, weiß ich nicht.

Alt 28.02.2009, 15:51
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Natürlich gilt das nicht,wenn man es auf sich selber anwendet! Ist ja auch keiner da, der Anzeige stellt. Aus #4 ist ja auch völlig klar, dass das ziel so eine art schulungsvideos sind. das hatt eich im ersten poist missverstanden.

Alt 28.02.2009, 16:01
Threadersteller
GtaZocker

Standard

Ich habe jetzt das programm "HyperCam 2". Das erfüllt meine erwartungen perfekt.

Danke für eure hilfe, leute
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,