PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 60 > Realtek HD Audio-Treiber Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.02.2009, 20:02
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

Realtek HD Audio-Treiber Problem

Moin PC-Masters!

HAbe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir wie sonst auch immer helfen

Heute hab ich mein System nach eineinhalb Jahren endlich mal neu aufgesetzt.
Habe Festplatte formatiert und XP Home SP2 neu installiert.

Bis dahin ging alles seinen gewohnten Gang und auch ohne irgendwelche Fehler.

Als ich mich jedoch daran machte die Treiber wieder zu installieren der "Schock": Der RealTek HD Treiber vom OnBoard-Sound will einfach nicht installiert werden.

Es kommt immer eine Fehlermeldung mit "Installation des Realtek HighDefinition Audio-Treibers fehlgeschlagen".

Habe schon verschiedene Treiber versucht, auch ein passendes Update von MS installiert was sowas eventuell beheben soll, allerdings alles ohne erfolg.

Hab auch schon gegoogelt aber es hilft einfach nichts weiter.

Chipsatz-Treiber sollten soweit alle drauf sein, weiss mir einfach nicht mehr zu helfen.

Mein Mainboard: MSI P965 Neo2
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.02.2009, 06:50
pixelflat

Standard

Schon mal den Treiber von CD versucht? Oder den von Windows Update?

Alt 27.02.2009, 14:03
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

Den von der CD ja, gleich als erstes (Bin ja nich bekloppt :P)

UNd den von Windows? Welcher wäre dass denn?

Alt 27.02.2009, 14:07
pixelflat

Standard

Einfach beim Installieren "im Internet suchen" oder so ähnlich auswählen. Verwende zum Beispiels für meine WLan-Karte die Treiber vom Windows Update...

Alt 27.02.2009, 14:32
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

Und schon das nächste Problem: er will den Treiber irgendwie nichmehr aktualisieren bzw. erkennt es nichmehr als neues Gerät, auch nich wenn ich es im Geräte-Manager versuche... ich krieg noch graue Haare hier

Alt 27.02.2009, 15:15
MoPCD

Standard

such mal direkt auf der Realtekseite - hab da neulich meine treiber auch gefunden. Hat zwar 20 min gedauert aber am ende stand der sound. die haben so einen Treiber für viele onboardsysteme

Alt 27.02.2009, 18:54
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

Ok, habe eine Lösung gefunden nachdem ich nochmal Google durchgewälzt habe.

Man muss im abgesicherten Modus erst einmal das "Audiogerät auf High-Definition Audio Bus" deaktivieren, dann den "Microsoft HD Audio UAA Bus Treiber" deaktivieren und deinstallieren.

Den PC danach im normalen Modus neu-starten und den Treiber ganz normal installieren -> siehe da, alles Funktioniert einwandfrei

Das Problem war nur, das die "Treiberleiche" vom Microsoft HD Audio UAA Bus Treiber die Installation blockiert hat, denn der RealTek Treiber installiert diesen auch noch einmal automatisch mit.

Danke trotzdem euch für die Hilfe

lg, ERR0R
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,