PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 61 > CRC Fehler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.02.2009, 22:51
Threadersteller
Chikobell

Standard

CRC Fehler

Moin Moin.
Ich wollte in unserem Informatik Unterricht eine Präsentation über die beüchtigen CRC Fehler machen und brauche nun User Erfahrungen.

Wann bekommt man diese und wie kann man diese wieder beheben? Kann man diese Fehler überhaupt wieder beseitigen?

Ich will keine fertige Arbeit sondern eure Erfahrungen vom User. Ich werde das Forum auch in der Präsentation als Quelle darstellen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.02.2009, 23:00
pixelflat

Standard

Naja, am häufigsten sieht man (ich) die eigentlich beim Entpacken von komprimierten Daten...

]

Alt 19.02.2009, 14:01
Benutzerbild von Teitjo
Teitjo

Standard

Ich kannte den Fehler nur bei Disketten aber sonst habe ich davon nichts mehr gehört oder
gesehen - Gott sein Dank.
Das war nicht mehr so lustig wenn man eine PPP vor der Klasse halten muss aber die Datei lässt sich von der Diskette wegen diesen dummen Fehler nicht öffnen. Meisten kam dann noch die freche Meldung: Soll der Datenträger formatiert werden?. Darauf hin entschied ich mir ein USB-Stick zu besorgen.

Alt 19.02.2009, 16:13
Punish

Standard

Der Fehler Tritt bei Defekten brenn Vorgängen auf oder wenn die CD / DVD / Diskette beschädigt ist.

Mal ein beispiel
Wenn du von nem Käse abbeist fehlt ein stück also kannst du diesen Käse nicht verkaufen der Käse kann angeklebt werden aber wird nicht in die Ursprungsform zurück gebracht werden können weill das stück weg ist... Genauso auch bei Archiven wenn ein code(der pc besteht ja aus befehlen die mit Zahlen gegeben werden) fehlt tritt der sogennante CRC fehler auf weill er die datei nicht mehr öffnen kann. Anscheinend war bei dir die Diskette defekt oder bei der überschreibung ist ein kleiner fehler aufgetretten der nicht angegeben wurde oder dein Floppy-Laufwerk war nicht in Ordnung.. ich vermute jetzt nicht das die Datei beschädigt war nur es war als beispiel zu allgemeinheit bezogen sobald ein Stück fehlt zeigt er ein unerwartetes Ende weill er eigentlich vermutet hat es kommt noch was und damit wird dieser fehler ausgedrückt.

Beispiel bei den meisten Archivfehlern:

CRC:Fehler - ein unerwartet Archivende
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,