PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 62 > Servicepack 2 hängt sich auf

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.01.2009, 22:59
Benutzerbild von Alex25
Threadersteller
Alex25

Standard

Servicepack 2 hängt sich auf

Hi leute
Hab vorgestern nen alten pc zum basteln geschenkt bekommen.

Amd Sempron 2400+
Mainboard K7S41GX
2 Kingstonrambausteine 512mb
Sis 741GX onboard Grafikchip

Wollte den Pc zu meinem Versuchskaninchen was Oc angeht machen aber zuerst ma Windoof installieren. Alles ganz toll, platte formatiert, Windows installiert und dann wollt ich die Servicepacks draufklatschen
Da ich öfter mal Rechner formatier hab ich SP2 und 3 auf meiner externen Festplatte.
Das Problem ist dass der Rechner sich immer beim installieren der ntoskrnl.exe aufhängt
Was ich schonmal komisch finde dass es sich ausgerechnet bei der installation des bootscreens aufhängt

An der "WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe" kanns eigentlich nicht liegen weil ich diese erst nen paar Tage zuvor auf nem anderen Pc installiert hab.

Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte??

mfg Alex
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.01.2009, 01:02
Benutzerbild von gpblade
gpblade

Standard

Hi Alex

1. ASRock K7S41GX ist ganz ok., bios-update lohnt sich aber...
K7S41GX-BIOS(2.80) die letzte version (abber vorrsicht!!! riskanter eingriff ) auf jeden fall stelle cmos auf optimale einstellung...
2. wenn du "öfter mal Rechner formatierst", solltest erst einmal xp-SP3 cd machen, und dann sparst unmenge von zeit beim xp-installieren und gewinnst ein flotteres system da installierte sp.-s bremsen...
3. wenn du win installiert hast, danach sollst erst alle mb-, Grafikkarte-, usw.-treiber inst., nur danach sp.-s

gruß POLLY

Alt 31.01.2009, 12:13
Benutzerbild von Alex25
Threadersteller
Alex25

Standard

Okay hab noch 3x das K7S41GX hier rumliegen also nicht soo dramatisch wenn eins flöten gehn sollte oder so^^ Aber was sind die optimalen cmos einstellungen?

Hast recht mit der sp3 cd aber war bisher immer zu faul ne noch bessere möglichkeit wär natürlich nen image mit Acronis zu machen.. 15min und das System is komplett neu drauf^^

Hatte das auch so gemacht hatte erst an meinem normalen Rechner die Treiber auf meine externe Festplatte gezogen. Auf dem anderen Rechner dann nach der Windowsinstallation die Treiber installiert und dann SP2.exe gestartet aber wie gesagt bei der installation vom bootscreen bleibts stecken

Ich erstell mir jetzt mal ne SP3 Windows CD und versuchs so zu installieren.

mfg alex

Alt 31.01.2009, 21:25
Benutzerbild von gpblade
gpblade

Standard

Hi alex,

wenn du in bios-setup landest, hast rechts unten eine auswahl:
"load default setup" u. "load optimal setup" danach checken die einzele einträge...
(da kannst haben z.b. Grafikkarte auswahl 'pci' obwohl agp drinne steckt... istja ganz normal... )
/wenn cmos-battery (lithium) weniger als 3V spannung hat, ist langsam unsicher.../

die "3. ..." /von früher/ ist sehr wichtig,
danach orig. xp-antispy ( ]), java, dotnet-framework bis 2.0 kannst noch offline, wenn winupdates nach sp3 parat hast, dann die, internetsecurity-sw, des weitere kannst auch online treiben...
und immer cool bleiben

viel erfolg & gruß POLLY

Alt 01.02.2009, 14:47
Benutzerbild von Alex25
Threadersteller
Alex25

Standard

Ok mit der Windows Sp3 Cd hats gefunzt
Danke dir

mfg alex
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,