PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 62 > Avi sogut wie verlustfrei in mpg umwandeln?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.01.2009, 14:56
Benutzerbild von TGMeenzer85
Threadersteller
TGMeenzer85

Standard

Avi sogut wie verlustfrei in mpg umwandeln?

Hi Leute, ich habe ein kleines Problem.

Ich wollte ein Video, was ich mit Premiere Pro zusammengebastelt habe, mit DVDLab Pro kombinieren, bzw. ein Kumpel hat das DVD Menü erstellt mit DVDLab Pro und ich den Film. Jetzt hab ich ne *.Avi Datei, die 1,5 GB etwa groß ist, allerdings ließt DVDLab nur mpg dateien, also kein *.avi

Wenn ich das jetzt z.b. mit Super konvertieren will, dann spuckt der mir eine etwa 200MB große mpg datei aus, die kann aber bei weitem nicht mit der avi mithalten!

mit was soll ich denn am besten konvertieren, damit ich die avi so verlustfrei wie möglich in ein mpg umwandeln kann?

gruß TGMeenzer85
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.01.2009, 15:42
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Also das sauberste wäre, den Film nochmal zu exportieren, direkt als MPEG2 (drauf achten, was für DVDs gültig ist, DVDlab hält das ziemlich genau ein; afair 50FPS, interlaced, etc). Wenn das nicht geht, musst dus eben aus der AVI konvertieren.
Kannst du bei Super irgendwo die Datenrate oder Qualität einstellen? DVDs haben laut Wiki für den "gesamten Datenstrom 10,08 Mbit/s zur Verfügung", davon ist der Großteil dann das Video.
Wichtig dabei wäre z.B. auch, wenns geht multi-pass encoding zu machen, damit kannst du die Bitrate optimal ausnutzen (in Verbindung mit VBR).

Alt 29.01.2009, 17:05
Benutzerbild von Festus
Festus

Standard

Vielleicht wäre das hier für dich interressant
]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,