PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 63 > Musiksoftware

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.01.2009, 21:09
Benutzerbild von ruby
Threadersteller
ruby

Standard

Musiksoftware

hi,

ich möchte auf meinem pc ( ] musiksoftware wie cubase, samplitude, ni kontakt etc... installieren und benutzen.
nun möchte ich den computer aber auch für andere zwecke, wie internet, spiele, grafiksoftware (blender...) usw. nutzen. aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch machen kann, ohne bei der aufnahme verluste in der soundqualität oder verlangsamungen der software in kauf nehmen zu müssen.
vielleicht könnte ich auf einer 500gb festplatte win xp für die musik installieren und diese auch dafür nutzen und auf einer anderen festplatte ebenfalls win xp installieren und diese für spiele, internet (...) nutzen.
macht das etwas aus??

mfg
ruby
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.01.2009, 21:23
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Solange nicht alle Programme gleichzeitig laufen sollen, ist mit diesem Ram-Ausbau, ein Quadcore sorgt ja auch noch für etwas Performance, nichts Negatives zu befürchten.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du gleichzeitig blenderst, surfst, chattest und spielst, während Du irgendwelche Musik bearbeitest.
So viel Multitasking ist uns Menschen im Allgemeinen versagt.
Normale Hintergrundprozesse wie Firewall, Spybot und Virenscanner beeinträchtigen Deine Arbeit an und mit Musikfiles nicht mal ein ganz klitzekleines Stückchen.

Alt 16.01.2009, 21:29
Benutzerbild von ruby
Threadersteller
ruby

Standard

gut...ich werd das so mal ausprobieren...
vielen dank...
mfg
ruby

Geändert von ruby (18.01.2009 um 10:55 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Sie betrachten gerade: Musiksoftware

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Im PC Forum registrieren