PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 63 > Formatieren ohne Betriebssystem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.01.2009, 21:54
Threadersteller
jeannine2008

Ausrufezeichen

Formatieren ohne Betriebssystem

Hallo, ich möchte meine Festplatte formatieren aber ohne das , das Betriebssystem rauf komme. Ich möchte meinen Rechner verkaufen und deswegen will ich ihn dann ganz platt machen aber ich weiß nicht wie Könnt ihr mir helfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.01.2009, 22:06
Benutzerbild von Festus
Festus

Standard

Formatieren reicht da nicht, die Daten können jederzeit wieder hergestellt werden.
lies mal hier
]

edit
Am besten du baust die Platte als zweite in einen anderen Rechner ein und nutzt so ein Programm

Geändert von Festus (06.01.2009 um 22:09 Uhr).

Alt 06.01.2009, 22:50
Threadersteller
jeannine2008

Standard

Dankeschön, ich habe mir jetzt die killdisk gebrannt aber ich weiß nicht wie es funktioniert:S

Alt 06.01.2009, 23:24
michae1971

Standard

Hol Dir ] und brenns auf CD und mach es auf ein USB-Stick und lass damit die Platten überschreiben, hab ich auch immer mit den Platten gemacht die ich verkauft habe.

Zitat:
Darik's Boot and Nuke (DBAN) ist ein ], ]-basiertes ], dessen Aufgabe einzig das unwiderrufliche Löschen von ] oder anderen beschreibbaren ] ist, so dass darauf befindliche Dateien selbst mit ] Spezialwerkzeugen nicht wiederhergestellt werden können. Die ] ist auf das Nötigste beschränkt und weist eine vergleichsweise sehr geringe Größe auf; sie findet daher selbst auf einer ] Platz.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,