PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 64 > Remotedesktopverbindung über anderes Netzwerk

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.01.2009, 19:43
Threadersteller
krutoj

Standard

Remotedesktopverbindung über anderes Netzwerk

Guten Abend alle miteinander.
Ich habe vor, meinen PC zu Hause mit Windows XP Home SP3 von einem anderen PC (z.B. bei Kumpel zu Hause) mit Remotendesktopverbindung zu steuern (ich möchte keine andere Software installieren).
Ich habe soweit alles eingerichtet, aber komischerweise funktioniert es nicht.
Folgendes habe ich getan:
Bei dyndns.org angemeldet und einen Hostnamen mit der IP Adresse des Rechners bei mir zu Hause angelegt. Screenshot:
]
Dann habe ich meinem PC eine Feste IP zugewiesen. Screenshot:
]
Dann bin ich ins Konfigurationsprogramm meines Routers (Speedport W 303V) rein und hab dort erstmal meinen PC als ein Gerät eintragen lassen, er nimmt automatisch die Mac und die feste IP (192.168.2.100)
Danach bin ich zu den Portregeln gegangen und habe den Port 3389 auf meinen Rechner geleitet. Screenshot:
]
Und als letztes hab ich dann meine Daten in dem Router bei DNS eingetragen. Screenshot:
]
Soweit alles richtig gemacht? Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht!
Nun denn, kommen wir zu meinem Problem.
Als ich bei meinem Freund dann Remotedesktoverbindung starte und dort bei Computer meinedyndns.dyndns.org eintrage, lädt er erstmal länger und danach kommt ne Fehlermeldung, dass er mit dem Computer keine Verbindung herstellen kann.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus!!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: