Habe seit gestern das Problem beim Hochfahren meines Notebook's das die Fehlermeldung- pcts Tray exe. Kommponente konnte nicht gefunden werden - erscheint. Ich zitiere weiter- Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil rtl 100 bpl nicht gefunden wurde. Die Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
So und nu komm ich ins Spiel .
Hab nämlich nicht viel Ahnung von Computern ( was ihr wahrscheinlich oft zu hören b.z.w zu lesen bekommt ).
Ausser der Meldung hat sich aber meines erachtens nichts geändert. Das Notebook funktioniert sonst Normal.
Welche Anwendung ist gemeint in der Meldung???
Hat sich mein Notebook nen Virus eingefangen???
Kenne leider auch niemanden der mir sonst helfen könnte. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Das PCTS Tray erlaubt es anscheinend, ein Trayicon einzubinden.
Hast du vorher irgendwas in die Richtung installiert? Dann würde ich dir empfehlen, diese Datei wieder zu löschen.
Kannst du mal nach dieser pcts tray exe Datei bei dir auf dem System suchen, wo diese sich befindet?
PS: Und herzlich Willkommen bei uns
04.01.2009, 13:32
Threadersteller
MosesII
Hallo.
Danke für den Tip. Habe auch direkt mal nachgeschaut und 2 Einträge gefunden.
Zum Programm Spyware Doctor muß ich sagen das ich es Vorgestern entfernt habe ( anscheinend aber nicht ganz ).
Habe den Spyware Doctor durch Avira Antivir ersetzt.
Lg
04.01.2009, 13:49
Compiler
Ah okay.
Lösch mal den SPyware Doctor.
Lass mal dann bitte noch sicherheitshalber HiJackThis laufen und schreib mal hier die Resultate rein.
Hier kannst du HiJakthis Downloaden.
04.01.2009, 15:04
Threadersteller
MosesII
Hallo.
Habe den b.z.w die beiden Einträge gelöscht und nu ist die Fehlermeldung auch nicht mehr aufgetreten.
Habe aber deine Anweisung befolgt und HijackThis angewendet.
Ergebnis habe ich eingefügt.